Geräusche in der Wand/am fenster?

5 Antworten

Ich habe auch so ein Geräusch an der Wand.

Bei mir ist es ein Zweig, der draußen an der Hauswand vorbeistreicht, wenn ein bisschen Wind geht oder ein Vogel sich draufsetzt.

Wenn du Wandbewuchs wie Efeu hast, können auch an den Zweigen Tiere dran hochklettern, auch Marder, wenn es sich für sie lohnt (weil sie so ins Dach gelangen können, wo es trocken und kuschelig sein mag). Im Dach dann ein Radio aufstellen, das sie nicht schlafen lässt. Oder, wenn du das darunter hörst und es dich selber stört, dann eine Marderscheuche, zB von www.marderabwehr.com

Aber vielleicht ist es auch nur eine Schildel, die lose ist (wenn das Haus Schindeln an der Hauswand hat)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es zu der Zeit windig ist, kann es ein Stück Plastikplane sein, die solche Geräusche macht.

Ohne über den baulichen Zustand Haus Bescheid zu wissen kann man auch nichts über die Mögliche Quelle der Geräusche sagen.

Dämmung der Außenwände , Rolläden, Fensterverkleidungen, abgehängte Decken. Fußbodenaufbau der Nächsten Etage/Dachboden ?

Irgendwelche Tierchen können sich an diversen Orten verkriechen. Selbst eine Maus in einer Holzbalkendecke kann ordentlich Lärm machen. Spechte können Styropordämmungen durchlöchern und dort auch Nisthöhlen "graben" , diese können auch von Spatzen nachgenutzt werden.

Ist vielleicht auch eine Fledermaus die es sich da immer gemütlich macht. In dein Zimmer kommen die Tiere eigentlich nicht, wenn gerade nicht irgendwelche Löcher vorhanden sind

Fledermäuse oder Eulenvögel könnten nachts unterwegs sein!?!