Hey habe hier ein Paar Tiere in meinem Zimmer an meiner Wand neben meinem Bett gefunden was für Tiere könnten das sein?

4 Antworten

Ich kann es gut erkennen : )

Staubläuse

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiVu_78gPrmAhUqxosKHV6KD3kQ_AUoAXoECBAQAw&biw=1200&bih=667#imgrc=iLADRW2FVlaxJM:

Bild zum Beitrag

https://www.menzel-wi.de/schaedlinge/staublaus/

Diese Tierchen kommen in verschiedenen Farben, auch mit Flügel, vor wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Dagegen hilft Lüften und Heizen!

Macht man das nicht, könnte sich Schimmel bilden, der dann wirklich ungesund ist.

Stechen und beissen, auch Blutsaugen können diese Staubläuse nicht.

http://www.staublaus.de/

 - (Tiere, Insekten)
antnschnobe, UserMod Light  10.01.2020, 23:11

Das zweite Bild nun bestätigt die Staubläuse, die ich in der Vergrößerung bereits sah.

Man erkennt zwar fast nix, aber irgendwie bin ich bei Staublaus. Google mal Staublaus-Bilder und vergleiche.

raubkatze  10.01.2020, 23:45

Richtig! Die Steinlaus war auszuschließen! :)

Hast du es geschafft die zu vertreiben oder hast du sie immernoch ?

Man erkennt leider nix auf dem Bild. Zwischen Motte und Maulwurf kann das alle ein ;)

Kannst du sie beschreiben? Größe, Farbe, Flügel, Beine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
Bjornme
Fragesteller

Größe von 0,5mm bis 4 mm

Farbe: Durchsichtig bis Braun

ob sie Flügel haben kann ich Leider nicht sehen

Beine haben sie