Kommen die Tiere durch die Löcher?

4 Antworten

Eine Einladung für ganz ekelige Spinnen.

Glücklicher Weise hast du keine Ahnung wie viele solcher Löcher du tatsächlich hast. Würdest du sie nicht haben, würdest du allerdings in deinem Zimmer Ersticken.

Meist kommen sie allerdings über offenen Fenster und Türen rein, oder wir tragen sie rein

Hi,

so eine ähnliche Frage hast du schon mal gestellt. Hast du irgendwie Angst vor Insekten und so?

Sie können durch alle möglichen Schlitze reinkrichen. Ist das schlimm? In der Natur ist es völlig normal was überall irgendwo was kreucht und fleucht. Damit leben wir Menschen schon seit vielen zig Tausend Jahren. :-)

privatpari
Fragesteller

Nein ich hab ehrlich gesagt keine Angst was ich aber sagen muss ist dass ich mich extrem Ekel ich bin so ein Mensch der gerne sauber und ordentlich lebt und irgendwie Ekel ich mich wenn irgendwelche Tierchen in meinem Zimmer rum „springen“ ich weiß nicht wie ich diesen Ekel loswerde aber es ekelt mich so dermaßen

ich kann nicht mal diese Tiere anschauen wenn ich diese „Tiere“ anschaue

dann „schüttelt“ es mich

apparmor  04.07.2021, 03:30
@privatpari

Ok. Das liegt daran, weil du so erzogen worden bist oder von so einem Freundeskreis umgeben warst/bist die auch so sehr ordentlich/sauber leben. Oder du hast das, weil du es dir eines Tages so in den Kopf gesetzt hast.

Am besten kannst du das "loswerden", wenn du viel in der Natur bist und dich dem ganzen stellst. Sei mutig und gehe radfahren im Wald. Geh mal Barfuß durch Gras oder an einem Waldpfad entlang. Beobachte dabei die Natur und die Bäume usw. Versuche gar nicht an diese Tierchen zu denken... Wenn du das oft machst, also im Einklang mit der Natur bist, dann heilt sie dich ganz automatisch :-)

privatpari
Fragesteller
@apparmor

Vielen Dank und ja ich habe von mütterlicher Seite eine sehr ordentliche Familie meine Mutter ist „aufräum süchtig“ muss immer putzen alles sauber machen alles muss glänzen jeder Krümel muss weg (ein bisschen übertrieben gesagt aber ich glaube du weißt was ich mein) wenn der kleinste Fleck da ist oder irgendwas dann bekommt sie ein Anfall

Ja selbst paar Ameisen auf der Bank will ich mich nicht hinsetzen ich finde das total eklig ich geh mich auch jeden Tag duschen ich mag es so gepflegt und sauber zu sein und so Krabbeltiere gehen für mich gar nicht

Insekten sind sehr klein und manchmal lässt du bestimmt die Tür offen. Am besten schließt du es dort und schaust einfach, ob sich was ändert.

privatpari
Fragesteller

Okay und das kriegt man im Baumarkt oder

Thalon24  30.06.2021, 04:09
@privatpari

Ja, geh einfach zum Baumarkt und frag dort nach etwas, das zum Verdichten ist. Aber wie gesagt Insekten oder Spinnen kommen sehr oft von draußen auch durchs Fenster, wenn du lüftest. Oder halt sie sind woanders im Haus/ in der Wohnung und kommen von anderen Zimmern, wenn du die Tür öffnest/ offen hast. Meistens ist es das Klima, das sie anzieht oder Geruch, wenn du zum Beispiel Nahrung in deinem Zimmer hast, damit meine ich auch Krümel.

privatpari
Fragesteller
@Thalon24

Ja ich hab sehr viel Essen in meinem Zimmer aber immer verpackt aber da wir gerade umgezogen sind in die Wohnung mussten wir viel essen bestellen und ich glaube deswegen kommen sie also ich bin ein sehr sauberer Mensch aber jeden einzelnen Krümel kann man nicht sehen außerdem habe ich sehr viele Süßigkeiten in einer Box drin sollte ich die woanders hinstellen?

Mach mal die Löcher und Risse mit Acryl zu. Dann siehst Du es ja.

privatpari
Fragesteller

Woher kriegt man das, Und kann ich das Fenster allgemein schließen also unten ist ja auch noch eine gerade Linie die offen ist wenn du weißt was ich meine

Jens0048  30.06.2021, 04:09
@privatpari

Acryl gibt es in Kartuschen im Baumarkt. Die passende Quetsche haben die auch. Damit machst Du die Fugen und Löcher dauerelastisch zu.