Wie kann ich die Mörtelwespe bekämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schliess das Loch mit Silikon, dann kommen sie zumindest nicht zu dir in die Wohnung. Assonsten würde ich an deiner Stelle dem Vermieter Bescheid sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

Ich rechne dir ganz hoch an, dass du die Wespen mit einem Glas eingefangen und raus gelassen hast. Aber wenn du dich so sehr bemüht hast das Loch zu finden, dann stell dir mal vor wie schwer es den Mörtelwespen gefallen ist ein geeignetes Loch zu finden. Es gibt heute kaum noch geeignete Unterkünfte für diese Tiere. Deshalb verschließe bitte nicht ihren Eingang! Das würde ihren Tod bedeuten. Es sind nur noch ein paar Wochen, dann ist es ohnehin vorbei mit den Mörtelwespen in diesem Jahr. Im Herbst verschließt du dann das Loch und im nächsten Jahr bietest du ihnen dann ein Ausweichquartier an. So sind alle zufrieden und niemand kommt zu Schaden.

SledgeNE
Fragesteller

Ich versuche immer alle Bienen/Wespen mit einem Glas einzufangen und raus zu bringen.

Loch zumachen, Wespen wieder raus schaffen- lebend.

Sie sind harmlos.

Nebenbei nicht die Wespen sind das Problem sondern die Löcher in deinem Haus.