Geräusche im Zimmer?
Abend Community,
Seit Wochen höre ich abends ab 21 Uhr selsame Geräusche in meinen Zimmer. Mal ist ein klopfen, mal knisterts und mal wie ein kratzen gegen ne Wand. Es hört so gegen 4-5 morgens auf.
Zuerst dachte ich es käme von der Steckdose oder Fernseher und es hätte etwas mit dem Strom zu tun, aber so war's nicht.
Jetzt glaube ich, es kommt unter meinen zimmer Boden und von dem Wänden. Sind es vielleicht Tiere die nachts nach Futter suchen?
Ich wohne im Erdgeschoss hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Spielt die Etage der Wohnung eine Rolle?
Und falls ihr Lösungen zu Problem habt würde ich sie gerne hören.
2 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Maus oder ein Mader ist. Ja, die Etage kann unter Umständen eine Rolle spielen, wenn die Tiere die Fassade nicht hochklettern können oder durch das Gebäude hochkommen
Klopfen kann von der Heizung kommen. Wenn die warm ist dann verziehen sich alle holzartigen Teile und machen Geräusche. Wenn die Fassade draussen rauh ist,vielleicht rauhe klinker,dann kann es sein das ein Marder die wand hochläuft. Das hinterlässt diese Kratzgeräusche von den Krallen. Sie gehen auch an Fallrohren hoch,oder als Hilfe. Dann kann noch eine Maus dahinter stecken. Falls die wände innen mit Platten verdämmt sind ist da ein hohlraum. Das mögen Mäuse gerne ;-) Dann wäre da noch der Strom. Falls du einen Radiowecker hast,überprüfe den. Wenn welche in die Jahre kommen sind diese kleinen Druckknöpfe oder Schieberegler ausgeleiert,Kriechstrom entsteht und du hörst dann so ein gruseliges Kratschen,Zischen,Krrrr-Pffftttttt- ;-) Tut mir leid ,kann es nicht anders beschreiben ;-)Habe deswegen meinen entsorgt....