Marder/Siebenschläfer/Ratte oder.....?

5 Antworten

Bitte probiere das mit den Stromleitungen nicht aus. Selbst wenn es ein Tier ist wirst du es auch anders los als es zu töten.

Hallo MowoVax,

Stromleitungen an die Heizung anschließen, ist absolut LEBENSGEFÄRLICH.

NOGO

Egal wer die Heizung anfasst, bekommt einen Stromschlag(absolut Tödlich), auch du oder deine Mitbewohner sterben.

Heizungsrohre können bei der Ausdehnung und dem zusammen ziehen in den Halterungen Geräusche verursachen. Die Rohre stehen in der Halterung unter Spannung und beim lösen kommen die Klopfgeräusche.

Erdbeben entstehen durch Spannung und Entspannung, so ist es mit den Rohren genau so, nur nicht mit den Ausmaßen.

Bei Tieren auf dem Dachboden würdest du Spuren und Gerüche finden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie sich das anhört ist es weder Marder noch Siebenschläfer. Das sind einfach die Heizungsrohre und Leitungen die sich bei Wärme ausdehnen und später wieder zusammenziehen. Tok.....Tok.....Tok.....Tok..Tok..TokTok Tok,so hört sich das bei mir an. Aber wenn doch,dann sollten Spuren von den Tieren da oben sein. Sollte man herausfinden,vielleicht auch mit ner cam......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das sind wohl die Heizungsrohre. Oder, aber das glaub ich eher nicht wenn das Geräusch so laut ist, ein Holzwurm (spezifisch die Totenuhr), da klopfen die erwachsenen Käfer auf Holz, das kann ähnlich klingen.

Bevor du es umbringst lass doch erst mal von einem Spezialisten abklären was es überhaupt ist. Zudem du online nicht offen darüber reden solltest eine Straftat zu begehen (du bist nicht so anonym wie du denkst) denn erlaubt ist es nicht ein Tier, vor allem wenn du Nicht mal weißt was es ist und ob es bedroht ist einfach so umzubringen. (Um eine Ratte kräht kein Hahn aber weder mader noch Siebenschläfer darfst du bewusst töten)