Tier in der Wand, was tun?

2 Antworten

Tag!

Handelt es sich bei eurer Wohnung nach um Altbau?

wenn Ja, dann kann es sein, dass sich bei euch in den Wänden Mäuse eingenistet haben, da wir nämlich auch Altbau haben, und die Mäuse per Wände( Strohgemisch) sich durchwühlen...Auf jeden Fall, bei uns hat es auch nach einer gewissen Zeit aufgehört!

Ich befürchte, dass die Maus auch dann einfach mal stecken bleiben kann und dann daher gammelt...zum Glück hatten wir diesen fall noch nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen, aber was man dagegen tun kann, ist vielleicht, dass man eben diese Geräusche ortet, und dann dagegen hämmert!

Lg BergischJung!

inlovewithBTS
Fragesteller

Nein, das Haus ist erst um die 18 Jahre jung... Gerade hört es sich aber tatsächlich nach mehreren Tieren an (sind gerade sehr aktiv... -_-)

Seraphim777  15.05.2018, 23:41

mäuse machen aber nagende,kratzende geräusche

inlovewithBTS
Fragesteller
@Seraphim777

Ja nagen tun sie nicht, es sind mindestens 2, das eine "summen" ist höher, das andere tiefer, vorher klang es wie 3-4, aber ich weiß nicht, welches Tier solche komischen Geräusche von sich gibt :D

theoretisch könnte da ein wespennest sein,aber wenn da erst nachts geräusche zu hören sind ist das unwahrscheinlich...oder hörst du das erst nachts weil du da im bett bist

inlovewithBTS
Fragesteller

An das dachte ich auch bereits, weil an der Wand im Zimmer meiner Schwester auch mal ein Hornissennest war, aber ich bin auch tagsüber häufig im Zimmer, und bisher war da nichts zu hören...

Seraphim777  16.05.2018, 00:10
@inlovewithBTS

hört sich am ehesten nach geistern an die nicht in die hölle eingelassen wurden....

inlovewithBTS
Fragesteller
@Seraphim777

:D ! Also, seit ich heute Morgen aufgewacht war, nehme ich zwischendrin immer mal wieder ein Geräusch wahr, aber das Tier bzw. die Tiere sind längst nicht so "aktiv" wie abends, zumindest nicht bis jetzt..