Tier in der Wand, was tun?
Hey ihr :)
Ich meld mich mal wieder, weil seit ein paar Tagen jede Nacht (ab ca. 21:00 - 22:00) ein Tier auf sich aufmerksam macht. Es scheint sich in der Wand an und hinter meinem Bett eingenistet zu haben (wir haben eine Holzwand) und macht mich verrückt! Man hört weder Schritte oder ein Klopfen, nur eine Art "winseln", vielleicht auch "summen" (ich dachte am Anfang, es wäre eine Mücke). Es reagiert auf Klopfen an die Wand. Ich höre nicht, wie es hin und her geht, aber das Geräusch kommt immer wieder aus anderen Richtungen. Mein Vater meinte, er hätte das auch schonmal gehabt, hat aber nie herausgefunden was es war; bei ihm hat es irgendwann einfach aufgehört. Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, um welches Tier es sich handelt und was man dagegen tun kann?
2 Antworten
Tag!
Handelt es sich bei eurer Wohnung nach um Altbau?
wenn Ja, dann kann es sein, dass sich bei euch in den Wänden Mäuse eingenistet haben, da wir nämlich auch Altbau haben, und die Mäuse per Wände( Strohgemisch) sich durchwühlen...Auf jeden Fall, bei uns hat es auch nach einer gewissen Zeit aufgehört!
Ich befürchte, dass die Maus auch dann einfach mal stecken bleiben kann und dann daher gammelt...zum Glück hatten wir diesen fall noch nicht!
Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen, aber was man dagegen tun kann, ist vielleicht, dass man eben diese Geräusche ortet, und dann dagegen hämmert!
Lg BergischJung!
Mhm bei uns waren die Symptome wie von inlovewithBTS sehr ähnlich;)
Ja nagen tun sie nicht, es sind mindestens 2, das eine "summen" ist höher, das andere tiefer, vorher klang es wie 3-4, aber ich weiß nicht, welches Tier solche komischen Geräusche von sich gibt :D
Nein, das Haus ist erst um die 18 Jahre jung... Gerade hört es sich aber tatsächlich nach mehreren Tieren an (sind gerade sehr aktiv... -_-)
theoretisch könnte da ein wespennest sein,aber wenn da erst nachts geräusche zu hören sind ist das unwahrscheinlich...oder hörst du das erst nachts weil du da im bett bist
An das dachte ich auch bereits, weil an der Wand im Zimmer meiner Schwester auch mal ein Hornissennest war, aber ich bin auch tagsüber häufig im Zimmer, und bisher war da nichts zu hören...
hört sich am ehesten nach geistern an die nicht in die hölle eingelassen wurden....
:D ! Also, seit ich heute Morgen aufgewacht war, nehme ich zwischendrin immer mal wieder ein Geräusch wahr, aber das Tier bzw. die Tiere sind längst nicht so "aktiv" wie abends, zumindest nicht bis jetzt..
mäuse machen aber nagende,kratzende geräusche