Klopfen/Knacken im Heizkörper - was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Geräusche sind nerfig aber meist schwehr zu beheben weil man nie geanu sagen kann wo sie herkommen. zbsp Rohre dehnen sich aus beim erwärmen und knacken in den Befestigungsschellen . Oder Heizkörper dehnen sich aus und knacken an den Wandhaltern. Da brauch man einen Fachmann mit viel Gedult und gutem Gehör .

ich würd mich mal an den vermieter wenden und fragen,was es sein kann und das es stört. er muss dann jemanden vorbeikommen lassen,der sich das ansieht und etwas dagegen unternimmt! kann gut sein,das jemand unter euch die heizung entlüftet hat und es daher bei euch solche geräusche macht,da ihr vermehrt luft oder zu wenig wasser im rohr habt!

Pilzwichtel
Fragesteller

Firma kommt Mittwoch um sich das "anzuhören", lustig wenn die tagsüber kommen :(

dann hat unten einer entlüftet (schlüssel hat jeder...)oder läuft zuwenig wasser in die heizrohre und kommt oben nicht mehr an...oder versucht selbst zu entlüften...auf jeden fall dem vermieter bescheid sagen

das scheinen dehngeräusche zu sein,kenne ich,ist echt nervend,problem ist,wenn heizung nicht permanent läuft,knackt es beim anschalten,wie man das beheben kann,wer weiss,bei uns gings nicht,erst als das haus saniert wurde und ne neue Heizung kam,war die Sache weg

das Problem mit dem Klopfen haben wir auch , aber nur Nachts. Ich stelle dann das Thermostat auf 1 dann läßt das Klopfen nach bis geht weg. Entlüftet habe ich auch schon aber hilft nicht.