Was ist das für ein Heizkörperventil und wo kann man so was kaufen?

6 Antworten

Mccrazy85
Fragesteller

Nein, wenn der Thermostat runter ist dann ist der Stift ganz ausgefahren und dadurch voll aufgedreht.

Schon mal entlüftet?

Ansonsten hilft es manchmal, den Stift mehrmals beherzt mit der Wasserpumpenzange einzudrücken und zu fetten (Armaturenfett). Aber Vorsicht: Nicht abrutschen, sonst könnte der Stift wegfliegen. Da lieber den Stift vorher mit etwas Klebeband am Rohr befestigen.

Wen das ein Einrohrsystem ist ist das Bz kann es normal sein wen ein heizkörper kalt belibt da das Warme wasser aus jedem heizkörper vorher abgezogen wird bevor es in den nächsten geht! Ist tdas eventuel der letzet heizkörper in der Rhei dan sit das eher normal!

Wen du Eigentümer bist lass daraus eine zweirohrheizung machen das heist weniger hohe Temeperaturen zum heitzen! Als Mieter den vermiert informieren damit der das Problem beseitiegt!

Das sieht auf dem Bild aus wie ein Mischventil. Sicher, dass das überhaupt aufgedreht ist❓