Kanalratten?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es Ratten sind?

Könnten auch Marder sein aber die darfst du nicht vergiften....

Du kannst sie aber vergrämen, weil es viele Gerüche gibt, die die Marder nicht mögen und deshalb wieder "auswandern"

Beliebt sind zu dem Zweck WC-Steine, Mottenkugeln, Gewürznelken...

Du musst dir einen Zugang machen und dann das o.g. in die Wände legen.

VG.

Die sogenannten "Kanalratten" heißen auf Deutsch Wanderratten (Rattus norvegicus) lebe in der Natur in Uferböschungen und bei menschlichen Siedlungen gerne im Untergrund (Kanal, Keller) daher der Spitzname "Kanalratte".

Hausratten (Rattus rattus) leben im menschlichen Bereich lieber im oberen Bereich der Häuser (z. B. Dachböden). Nur ist diese Tierart so selten, daß sie in Deutschland auf der roten Liste der Tiere steht, die in Gefahr stehen auszusterben! Siehe Wikipedia ⬇️

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausratte

Es ist darum unwahrscheinlich, daß du da Ratten hast. Eher Mäuse - oder vielleicht Marder.

Bei manchen Leute machen sogar Bilche Krach, wobei die Bilche jetzt im Winterschlaf sein sollte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bilche

Woher ich das weiß:Recherche

Der Schädlingsbekämpfer/Kammerjäger.

Das sind bestimmt Mäuse.