Geometrie, Mathematik?

2 Antworten

Wenn man die Gleichung der Tangente hat, dann kann man die beiden Schnittpunkte dieser Tangente mit der x-Achse (das ist B) und der y-Achse (das ist C) leicht bestimmen. Das Dreieck 0BC ist rechtwinklig, man hat dann also die beiden Katheten, und ein rechtwinkliges Dreieck hat die Fläche Kathete1 * Kathete2 / 2.

C hat die Koordinaten (0;-5), B hat die Koordinaten (2,5 ; 0). Also ist die Fläche = 2,5 * 5 / 2 = 6,25

Von Experte FataMorgana2010 bestätigt

Bild zum Beitrag

OBC ist rechtwinklig . Fläche daher ohne Höhenbestimmung möglich ( 0 bis B ) * ( 0 bis C ) durch 2

die Koordinaten von B (y ) und C ( x ) kann man mit t(x) bestimmen

 - (Funktion, Gleichungen, Mathematiker)