Geöffnete Tabs am Handy wegen Strahlung schlimm?

3 Antworten

Nein in der Hinsicht braucht man keine Angst zu haben. Es gibt so auch keine strahlung die Krebs verursacht oder unfruchtbar macht. Bzw ist es keine gefährliche Strahlung. Es ist bisher kein Zusammenhang zwischen solcher Strahlung und zb Bildung von Tumoren festgestellt worden. Nur der Akku wird schneller leer wenn zu viele Tabs offen sind

Ist das eine Trollfrage?

Wenn nicht, nein, mehr Tabs verursachen nicht mehr Strahlung. Generell ist Strahlung vom Handy zu vernachlässigen

wiki01  19.04.2023, 14:04
Ist das eine Trollfrage

Schau dir seine Fragenhistorie an. Der FS ist der größte Hypochonder hier.

Dein Handy strahlt auch ohne offene Tabs und nein, Handystrahlung ist nicht gefährlich.

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wenn das Handy ausgeschaltet ist strahlt es aber nicht mehr oder? Lege es nämlich beim schlafen auf den Nachttisch aber es ist halt komplett ausgeschaltet

Rassler38  19.04.2023, 12:52
@Flavourbangt

Kann man nicht ausschließen. Gibt Handys die auch im ausgeschalteten Zustand noch Funktionen am laufen haben. Aber wie gesagt: Du musst es nicht mal aus machen, weil es nicht schädlich ist. Wichtig ist nur, dass du 30 min vorm ins Bett gehen nicht mehr aufs Display guckst.

Flavourbangt
Fragesteller
@Rassler38

Das hat dann aber nichts mehr mit der Strahlung zutun sondern dass man eventuell nicht einschlafen kann oder?