Kürzlich geschlossene Fenster wiederherstellen Google Chrome

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Unterhaltung mit Rheagar habe ich noch ein bisschen mit Chrome und der Erweiterung Tabs Outliner rumgespielt. Fenster geöffnet, mehrere Tabs aufgemacht, Fenster geschlossen. Die Erweiterung rettet ein Fenster leider nur, wenn Du es irgendwie aktiv anpackst. Also ihm entweder einen Namen gibst oder es irgendwo in der Struktur ablegst. Ohne dies sind versehentliche Fenster auch verloren. Aber halt: Ich habe dann irgendwann nochmal Rechtsklick auf ein Tab gemacht und siehe da, "Geschlossenes Fenster wieder öffnen" stand da wo sonst "geschlossenen Tab wieder öffnen". Damit konnte ich meine letzten 3 Testfenster eins nach dem anderen wieder öffnen. Dann stand da wieder "geschlossenen Tab wieder öffnen". Wenn es so funktioniert wie damals die Tab/Fenster-Liste in Chrome, sollte man damit nach Schließen von 1 Fenster, 1 Tab, 1 Fenster diese in umgekehrter Reihenfolge wieder öffnen können. Wie weit zurück man damit Fenster wieder öffnen kann, weiß ich nicht.

Hallo LEAprechaun,

ich habe gerade das selbe Problem: meine wochenlange Researche mit 5 Fenstern mit jeweils mehreren Tabs in Chrom wurde zufällig geschlossen und öffnet sich nicht mehr.

Hast Du damals eine Lösung für Dein Problem gefunden, wie man die geschlossenen Fenster wiederherstellen kann?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Tascha

LEAprechaun
Fragesteller

Ja! Mittlerweile hat sich Einiges geändert! Wenn du oben rechts in die Ecke des Fensters schaust, sollte da ein Feld mit drei horizontalen Linien sein.. Da klickst du drauf und da steht ein Feld mit "Verlauf" und einem Pfeil, geh mit deiner Maus drauf und warte, dann kommt ein Feld mit der Überschrift "Kürzlich geschlossen", wo du alle gerade geschlossenen Tabs findest.. Wenn es mehrere auf einmal sind steht da dann z.B. "3 Tabs", die sich alle wieder öffnen wenn du das anklickst! Hoffe es funktioniert!

  • Rechtsklick auf irgendeinen Tab
  • Geschlossene Fenster wieder öffnen

Geht vermutlich nur mit gerade erst geschlossenen Fenstern. Ansonsten steht da im Menü "Geschlossene Tabs wieder öffnen".

Rechtsklick auf einen Tab und dann müsste da: geschlossenen Tab wieder öffnen.

schaf75  12.11.2013, 11:25

für mehrere Tabs geht es halt nur über die Chronik. Also auf die drei Striche oben unter dem Schließen Symbold und dann weit unten auf Verlauf

Es gibt nen Verlauf / History / Chronik wo ihr Pappnasen alle eure geöffneten/geschlossenen Seiten wiederfindet ;)

Vagari  12.11.2013, 11:30

Dicht dran, aber daneben. Fenster. Es geht um komplette geschlossene Fenster. Bei komplexen Recherchen sind da bei mir schon mal so 30 bis 40 Tabs pro Fenster drin. Und die Verlaufsübersicht, die ja schon in der Frage ausgeschlossen wurde, behandelt eben nur den Verlauf besuchter Seiten. Eine Recherche, bei der ich im Verlauf der letzten Woche meine 30 Tabs zusammengesucht habe, ist in dieser Übersicht nicht zusammenhängend vorhanden.

Die Frage ist also weiterhin offen. Die Funktion gab es lange Zeit in Chrome. Jetzt ist sie weg. Genauso wie die Performance ;)

Rheagar  12.11.2013, 11:38
@Vagari

Also ich hab sie noch :P wo Chrome die Komplette leiste wiederherstellt

Vagari  12.11.2013, 12:01
@Rheagar

Ich bin mit meinem Chrome auf dem neuesten Stand (Windows):

Version 30.0.1599.101 m

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Den Eintrag aus den Vorgängerversionen zu kürzlich geschlossenen Fenstern kann ich nirgends finden.

Welche Version hast Du denn und wo findest Du die Einstellung?

Rheagar  12.11.2013, 12:07
@Vagari

Einstellungen -> "Beim Start" -> da weitermachen wo ich aufgehört habe

aktuelle Version

Vagari  12.11.2013, 14:48
@Rheagar

Lass gut sein. Danke für Deine Zeit, aber ist nicht mehr hilfreich.

Der Punkt ist bei mir seit vielen, vielen Chrome-Versionen auf "Da weitermachen, wo ich aufgehört habe" gesetzt. Er hat einfach nichts mit der Frage zu tun. Versehentlich geschlossene Fenster werden damit nicht wieder geöffnet. Das ist eine Tatsache.

LEAprechaun
Fragesteller

Schon klar, dass es einen Verlauf gibt.. allerdings hab ich manchmal tabs seit einer woche oder so offen, aber auch welche seit vielleicht ner stunde... dazwischen liegen dann wieder ganz viele schon wieder längst geschlossene tabs und es sollte eigentlichg einfachere wege geben, die geschlossenen und nicht die kürzlich geöffneten tabs wieder herzustellen