Genderfluid?

Regina3  17.05.2023, 01:35

Was ist das?

WizzleBlower
Fragesteller

Wenn du dich mal männlich mal weiblich fühlst

6 Antworten

Ich bin nicht Genderfluid, sondern non-binary. Aber ich möchte einmal korrigieren:

Genderfluid heißt, dass sich die Geschlechtsidentität "flüssig" ändert, das kann von einem Zeitraum, aber auch von Situationen abhängig sein. Man muss sich aber nicht zwingend mal männlich, man weiblich fühlen. Es können auch andere Geschlechtsidentitäten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Mit 15 hab ich mal für 2 Monate gedacht, das sei ein gutes Label für mich.

Mittlerweile weiß ich, das ich keine Fluidität habe, sondern immer sowohl männlich als auch weiblich bin. Bin also jetzt als 'bigender' gelabelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Mit 13. Inzwischen sage ich aber "nur noch", dass ich nonbinary bin. Genderfluid wäre zwar noch richtig, aber ich lege weniger Wert darauf, vor allem da ich selten weiblich oder männlich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Schon ungefähr mit 2 Jahren wusste ich, dass ich ein Junge bin.

Mit 8 Jahren schon aber eine Zeit unterdrückt und dachte dann das ich eine Frau sein will aber seit 2 Jahren lebe ich jetzt endlich so das ich glücklich bin