Gemüse Saft selber machen?

4 Antworten

Naja, wenn du das einfach pürierst, wird das kein Saft, korrekt. Eher ein Smoothie. Trinken auch manche sehr gerne.
Aber, für 'richtigen' Saft brauchst du schon einen Entsafter. Der presst Gemüse oder Obst aus und gibt den Saft und die 'Pampe' aus weniger flüssigen Bestandteilen an unterschiedlichen Stellen raus.

Wenn du aber das nicht besorgen willst, hier ein paar Dinge, die oft helfen, mehr Gemüse zu essen:

  • Andere Zubereitungsart. Ich hab das gedämpfte und gekochte Gemüse von meiner Mutter gehasst, aber gebratenes oder gebackenes Gemüse liebe ich. Meinetwegen paniers - ich liebe zb Auberginenschnitzel - oder überback es mit Käse. Egal. Alles ist leckerer als matschig-gedämpft.
  • In anderem verstecken. ZB kann man in einer Tomatensoße zu Nudeln gut auch Paprika und Karotte klein geschnitten (oder sogar püriert) drin verstecken. Und in Suppe sowieso. Man kann das sogar noch weiter treiben, und zb Reis mit Röschen von Blumenkohl mischen.
  • Würzen. Wenn du genug Gewürze drauf machst, kannst du jeden komischen Geschmack von Gemüse überdecken. ZB mag ich allgemein Blumenkohl weniger, aber mit Curry und Butter schmeckt es mir dann doch.

Heyy, es gibt da viele Rezepte im Internet, einfach mal googeln. Ich kann dir sonst empfehlen, tk Gemüse mit Mais oder Karotten kaufen, gibt da so Mischungen, die sind ganz lecker . Alternativ, schmeckt nudelauflauf oder Lasagne mit Gemüse sehr lecker, oder eine Paprika in den Ofen legen und warten bis sie schön durch ist. Kannst du ja mal ausprobieren

LG

studiogirl  03.11.2022, 19:44

Das wird aber dann kein Saft....wie die FSin/der FS das gerne möchte.

Du hast Smoothies daraus gemacht, aber keinen Saft.

Das geht nicht im Mixer oder ähnliches. Dafür müßtest du das Gemüse entsaften, wie Karotten z.B. Dann hast du Karottensaft.

Und entsaftete Gurken.....ich weiß nicht, ob das schmecken würde. Dann lieber roh essen.

Hallo23848
Fragesteller

Bestimmt eine doofe frage von mir aber wie entsafte ich also was brauch ich dafür

studiogirl  03.11.2022, 19:47
@Hallo23848

Einen Entsafter braucht man dafür.....ein Küchengerät. Ist nicht doof, man kann nicht alles wissen. Vllt. werden solche Dinger auch inzwischen weniger benutzt, ich hatte früher mal einen.