Gemüse/-Obst Hass überwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich auch ohne GemüseundObst gesund ernähren. Schau doch mal, wie das in Indien bei den ärmeren Schichten gehandhabt wird, mit Hülsenfrüchtenmus, Dhal genannt, und Reis, der in Bioqualität viele wertvolle Stoffe enthält. Dort haben sie kein Obst und Gemüse im Anbau, Import zu teuer;

überhaupt kann man auch von der traditionellen asiatischen Küche viel lernen. Damit meine ich nicht das Essen der Chinalokale bei uns, das kein Chinese isst.

Mach dich kundig! Du musst keinen Salat essen und kein Obst, es gibt andere gesunde Ernährungsformen.

shadowsth
Fragesteller

Sorry. Hab mich vertippt. Wollte hilfreich anklicken

shadowsth
Fragesteller

Is aber extrem interessant

Yujion  16.09.2021, 15:39

Ich stimme zu das man kein Gemüse&Obst grundsätzlich benötigt,
aber hoch glykämische Produkte wie Reis zu empfehlen ist gesundheitlich sehr bedenklich.

Blindipop  17.09.2021, 08:04
@Yujion

Ganz Asien lebt davon, und Reis ist ein wichtiges Nahrungsmittel auf der ganzen Welt. Als Beilage in Massen ist gegen Reis nichts zu sagen.

Yujion  17.09.2021, 13:32
@Blindipop

Deswegen hat Japan dieselbe Diabetes-Rate wie die USA, weil Reis ja so gesund ist.

Yujion  17.09.2021, 13:44
@Blindipop

Auf der stärksten Form von Diabetes hat Indien und Deutschland prozentual zur Bevölkerung eine identische Rate von 10,4%, obwohl in prozentualen Verhältnissen deutlich weniger Menschen Zugang zu vielen Lebensmitteln und Industrie-Lebensmitteln in Indien besitzen, sowie der Konsum von Industrie-Zucker deutlich geringer ist.

Befasse dich bitte mit dem Glykämischen-Index und die Insulin-Wirkungen von Produkten wie Reis, bevor du ein vermeintlich harmloses Produkt empfiehlst, aber der Fragesteller gesundheitlich schwere Konsequenzen darausziehen kann.

Gemüse kann man wunderbar würzen und/oder anbraten wodurch es einen super Geschmack kriegt. Zudem kann man es super in z.B. einen Eintopf mischen wodurch der Geschmack mit anderen Dingen kombiniert wird und somit ''erträglicher'' wird.

Isst du Soßen?

Tomatensoße ist ja die Soße, die auch kleine Kinder meistens tolerieren.

Wenn du diese isst, kannst du der Soße weitere Gemüse zufügen, Zwiebeln, Karotten, Aubergine, Zucchini, usw.

Alles immer gut pürieren, dann sieht jedes Gemüse in Tomatensoße immer noch wie Tomatensoße aus.

Dann kannst du auch mal Rohkoststicks versuchen, Paprikastreifen oder Karottenstücke in Dips tauchen.

Kartoffeln zu Gemüse erklären und mit etwas Butter und Salz genießen.

Überlege einfach wo und in welcher Form du auch den letzten Jahren Gemüse konsumiert hast und bau‘ darauf auf.

Finde den Weg zur ayurvedischer Ernährung

Hey,
rein theoretisch benötigst du kein Obst & Gemüse.

Ich würde dir generell empfehlen auf süßes Obst zu verzichten.

-------
Um das Gemüse leckerer zu machen kannst du:

-Salz hinzufügen

-Fett hinzufügen

-Süßen mit scharfen Geschmack verbinden

-Glutamat (Käse, Tomaten)

-------

(Ich empfehle es in Kokosmilch zu garen und mit Wildfleisch zu verzehren)

Woher ich das weiß:Recherche