Gelenk bei Welpen dick?

12 Antworten

Wer einen Wurf Welpen ohne die ausreichende Ausbildung oder Gesundheitschecks bekommt, lässt halt dann dementsprechend Geld beim Tierarzt. Also los, Pack den Hund fahr dort hin.

PS: Zudem habe ich noch nie einen seriösen Züchter gehört, der gesagt hätte, ihm wäre etwas zu teuer für seinen Wurf. Das ist deren Hobby und Lebensaufgabe. Also wenn du einer sein willst....

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Geh halt zum Tierarzt... wer soll dir hier bitte weiterhelfen?

Ab zum Tierarzt - heute noch!

Hier wird dir niemand eine sichere Antwort geben können.

Sicherheit wirst du nur beim Tierarzt bekommen. Aber wieso hast du einen Welpen, wenn du kaum Geld hast? Tierarzt Besuche muss man doch einplanen.

LukaUndShiba  07.11.2019, 08:57

So wie das aussieht vermehrt sie wohl Hunde und hat nicht nur einen Welpen.

Der ist immerhin viel zu jung um ohne Mutter zu sein.

Kim2g
Fragesteller

An alle die hier so respektlos antworten, die Mutter der Welpen hat 15 Babys bekommen und 5 davon sind tot. Wir waren sooft beim Arzt mit allen... Meint ihr, als Hundebesitzer hat man einen goldesel im Keller? Im tierheim fehlt es den Tieren an Liebe und Zuneigung. Es hätte einfach sein können, daß einer weiss um was es sich in etwa handelt aber im ernst. Was sollen diese unqualifizierten Kommentare? Wenn es dem Welpen schlechter geht, gehen wir zum ta. Aber doch nicht wegen jedem kleinen bißchen... Ich hoffe ihr denkt mal nach, was ihr hier schreibt!!!

dsupper  07.11.2019, 13:53
@Kim2g

Wer den Goldesel nicht im Keller hat und kein eingetragener Züchter ist - der vermehrt KEINE Hunde!!!

Denn genau so entsteht das entsetzliche Hundeelend überall!

Darüber solltet ihr einmal nachdenken!

Das Tier ist mit den entzündeten Gelenken geboren worden. Überzüchtung vieler Hunderassen.

dsupper  08.11.2019, 19:06

Da es sich hier aber um einen Mischling handelt, kann die Erkrankung nichts, aber auch gar nichts mit "Überzüchtung" zu tun haben.

Außerdem sind Gelenkentzündungen bei Welpen nichts, was bei seriösen Zuchtstätten im VDH auftaucht!

Das hat viel mehr etwas mit sinnfreier Vermehrung zu tun!