Geld vom Fremden bekommen- Für nichts?

11 Antworten

Das könnte Dir noch viel Ärger bringen - da sind übliche Verhaltensweisen von Leuten, die Geldwäsche organisieren

Soviel zu den "Anweisungen, die noch folgen"

Du hast einen Scheck erhalten - keine Überweisung. Der Scheck kann platzen - und das wird er auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Er hat dir gar nichts gesendet. Die 10.000 werden in 4 Tagen als ungedeckt von deiner Bank zurückgebucht. Das ist eine weit verbreitete Betrugsmasche. Hebe das Geld nicht ab!

Oder löse den Scheck nicht ein, er enthält keinen Gegenwert!!!!

Mandrinio  13.07.2019, 21:43

Ist ja auch egal.. Mach ruhig was er sagt und lern deine Lektion

bcords  13.07.2019, 21:50

Ja könnte auch sein.

Das ist Betrug! Überweise kein Geld zurück oder an jemand weiter, hebe nichts davon ab und geh zur Polizei.

Möglicherweise bist du auf einen Kriminellen hereingefallen, ohne es zu bemerken. Wahrscheinlich sollst du einen Teil des Geldes auf ein anderes Konto im In- oder Ausland weiterleiten. Dahinter steckt vermutlich Geldwäsche, was eine Straftat ist. Es könnte sich auch um Internetbetrug handeln.

Ich hoffe, du hast den Scheck noch nicht bei deiner Bank eingreicht! Kontaktiere sofort die Polizei und frage, wie du dich verhalten sollst. Übergib der Polizei deine gesamte Korrespondenz mit demjenigen und auch den Scheck! Es ist wichtig, die Polizei schon jetzt einzuschalten, damit DU später nicht in Schwierigkeiten mit dem Gesetz kommst.