Geld oder Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Liebe,... 69%
Geld,... 31%

22 Antworten

Liebe,...

und zwar die von familie und freunden

Liebe,...

Liebe...Geld macht nicht für längere Zeit Glücklich. Geld macht einen für eine kurze Zeit glücklich - jedoch nicht lange. Jedoch macht Liebe Glücklich. Sobald man geliebt wird, egal ob von den Eltern, den Kindern dem Ehepartner, der Freundin...Man kann auch in Armut leben und Lieben. Dann kann das Leben genauso schön sein. Natürlich ist es ,,einfacher“ wenn man Geld hat, sich keine Sorgen machen muss. Trotzdem geht für mich die Liebe klar vor. Ich lebe lieber in Armut, dafür habe ich Leute die mich lieben statt im Reichtum zu leben, jedoch liebt dich niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am schönsten wäre natürlich eine gesunde balance zwischen den beiden.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Liebe nehmen.

Man kann sich war mit geld liebe kaufen, echt ist sie daurch trotzdem nicht.

Man kann sich mit Liebe auch geld organisieren und das wird dir gerne gegeben.

Daher die eEntscheidung

lg

Geld,...

Ohne Liebe kann ich persönlich sehr gut leben. Ohne Geld leider eher weniger!

Klar ist Liebe schön, wenn sie echt ist und man den richtigen Partner hat. Allerdings kann man von Liebe allein nicht unbeschwert leben.

Gibt ne gute Weisheit... "Liebe vergeht, Hektar besteht!" 🙊

girl3452
Fragesteller

Die beste Lebensweisheit die es gibt😂

Lion1012  09.10.2020, 19:45
@girl3452

Bei mir reicht's allerdings noch nichtal für Hektar! 😅

Liebe,...

Liebe ist ein Lebensmotor. Liebe schafft Motivation, Freude, Glück, Geborgenheit uvm.

Geld bedeutet vielleicht Sicherheit, aber Glück ist damit noch nicht garantiert.