Geld machen?
Hi ich M15 will anfangen meine eigenes Geld selbstständig zu verdienen, eine Idee wäre mit Vinted anzufangen da ich schon mitbekommen habe das so etwas gut läuft. Hat jemand von euch eine Idee oder gute Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus.
7 Antworten
Vinted verlangt für Nutzer ein Mindestalter von 18 Jahren. Geht also leider noch nicht für dich, außer du fragst deine Eltern, ob sie für dich ein Account erstellen und sie die Kontrolle dort haben. Du dürftest halt dann deine Sachen dort verkaufen und dein Geld bekommen, aber es würde alles über deine Eltern laufen.
Also mein Tipp: Frag mal in kleinen Cafe's oder Restaurant nach. Dort suchen sie meist Aushilfen fürs Wochenende (Freitag bis Sonntag) die Bestellungen aufnehmen und bedienen. Sonst kannst du es auch mal bei Läden wie Lidl, Netto oder so probieren. Meist sind dort aber die Bedingungen etwas anderes, es wäre da gut dass du schon Erfahrung in diesem Gebiet hast usw. Oder du probierst es mal bei nahegelegene Tierhandlungen, Zoo, oder Streichelgehege. Bestimmt brauchen die dort auch einen Aushilfe, die mal mit ausmisten, die Tiere versorgt und an der Kasse hilft.
Hier gab es auch ein ähnliches Problem: https://www.gutefrage.net/frage/autowaschen-3#answer-590049351
Ich wünsche dir auch alle Fälle viel erfolg und Glück :)
Hey, stark dass du mit 15 schon motiviert bist eigenes Geld zu verdienen. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Wenn du wirklich was reißen willst schau dir an was du kannst und was dich interessiert. Je mehr du dich auf deine Stärken fokussierst desto schneller kommst du voran.
Wichtig bei den folgenden Punkten, Versuch, mach und hör nicht auf Dinge wie „klappt nicht“, zieh durch, das schwierigste ist der Start. Hast du erstmal eine organisierte Basis, läuft der Hase.
1. Design & Branding
Wenn du ein Auge für Gestaltung hast: Lerne Logos, Flyer, Social-Media-Grafiken oder komplette Markenauftritte zu erstellen. Geh gezielt auf kleine Unternehmen oder Läden zu. Viele haben alte unprofessionelle Logos oder Webseiten und wären froh über frischen Input. Sammle erste Referenzen und steigere dich dann Schritt für Schritt.
2. Webseiten & Programmierung
Viele Firmen haben Websites die veraltet sind oder nur aus ein paar einfachen Seiten bestehen. Du kannst dir schnell Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript aneignen. Später kannst du mit Frameworks oder Animationen weitermachen. Die Nachfrage ist groß und die Erwartungen vieler Kunden sind aktuell noch relativ niedrig.
3. PC & Technik-Service
Wenn du dich mit Technik auskennst kannst du damit gutes Geld verdienen. Viele Menschen zahlen dafür dass jemand ihnen den PC zusammenbaut das WLAN einrichtet oder den Drucker repariert. Besonders bei älteren Leuten oder kleinen Betrieben ist hier viel möglich.
4. Alltags-Services
Auch einfache Dinge wie Einkaufen Hilfe im Haushalt oder Gartenarbeit können sich lohnen. Besonders in der Nachbarschaft oder bei Bekannten kannst du so schnell ein kleines Einkommen aufbauen.
5. Digitale Dienstleistungen
Social-Media-Management Bild- und Videobearbeitung oder Texte schreiben – das kannst du dir selbst beibringen und direkt anbieten. Gerade kleinere Firmen oder Selbstständige suchen oft Unterstützung bei solchen Aufgaben.
Muss man da für einen Account nicht volljährig sein?
Lieber https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz anschauen.
notting
Hi ich M15 will anfangen meine eigenes Geld selbstständig zu verdienen
Dann solltest du damit anfangen volljährig zu werden und dir in der Zeit bis dahin alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Selbständigkeit aneignen.
Dass du minderjährig ein Gewerbe angemeldet bekommst, halte ich mit der genannten Idee für reichlich unwahrscheinlich. Die wird kein Familiengericht überzeugen. Und das Gewerbe wäre für eine Handelstätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht eine Voraussetzung.
Als Nachhilfelehrer bitte nicht, da hast du reichlich Probleme. Vielleicht kannst du Zeitungen austragen, das wäre doch was.
Oke vielen Dank dir!