Geld Geschenkt nun möchte er es zurück?

8 Antworten

Hast du irgendwelche Beweise z.B. Chat wo ersichtlich ist, dass er dir das Geld geschenkt hat?

Geschenkt ist geschenkt. Er kann sich einen Anwalt nehmen wenn er möchte, aber das wird nirgendwo hin führen. Ignorier den einfach, der ist ja ein richtiger nice guy. Er kann dir nichts anhaben.

Mach dir keine Sorgen, er kann dir nix! 1. Ist Geschenktes deins 2. Kann er nix beweisen, es gibt ja keinen Vertrag oder sonst was.

Er labbert Müll um dir Angst einzujagen, ignorier den.

Wie will er das denn machen?

Hat er was schriftliches?

Geschenkt ist geschenkt und fertig, die Beweislast liegt bei ihm.

Soll er ruhig mal versuchen mit Inkasso, die kosten ihn vielleicht mehr als er dir gegeben hat. Selbst dann Popo lecken, ohne Vertrag auch keine rechtliche Handhabe

Strawberrymooni
Fragesteller

Er hat einen WhatsApp-Verlauf

Hat er alle Rechnungen aufgehoben? Wie stellt sich die Summe den zusammen?

Grundsätzlich hat er kein Anrecht auf das Geld, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag einen Anwalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater
Strawberrymooni
Fragesteller

Ich denke er hat manches auf Papier (In Rechnung, Kassenbon) oder per Paypal Überweisung