Was bedeutet das?
Hab meinem Freund ein Armband geschenkt, ein sehr teures und habe ihn gefragt, ob er es mir zurück geben würde, wenn wir Schluss machen (einfach weils wirklich teuer war und ich lange dafür gespart habe, weiß, dass das einige nicht nachvollziehen können) darauf hin wurde er etwas sauer und meinte, dass er es mir morgen bringen würde. Bin mir jetzt unsicher, ob ich was falsch gemacht habe. Er hat auch gesagt, dass ich ihm keine Geschenke mehr machen soll, was ich tatsächlich verwirrend fand, weil ich wirklich gerne Geschenke mache und er das weiß. Verstehe irgendwie seinen Grund dafür nicht und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Mir geht es ehrlich nicht darum, ihm das Geschenk wieder „abzunehmen“ sondern eher dass ich das Geld wieder bekomme (wenn wir Schluss haben), weils für meine Verhältnisse wirklich sehr teuer war. Hab ich falsch reagiert oder was falsch gemacht oder versteht er mal wieder was komplett falsch?
Was hat es denn gekostet?
Knapp 450€
7 Antworten
Ich würde nichts verschenken,was ich wiederhaben wollte
Du hast den Sinn vom schenken nicht verstanden. Wenn du etwas verschenkst, dann nur aus Überzeugung - was verschenkt wird ist nicht mehr deins, egal was passiert.
Klingt so als hättest du die Trennung bereits in Planung. Schenk ihm nichts was du wieder zurück haben willst, das Wort lautet Geschenk nicht Leihgabe. Ja, saudämlich von dir.
Geschenkt ist Geschenkt. das ist jetzt sein Eigentum. auch bei einer Trennung. er muss es dir nicht zurück geben.
Ihr könnt euch beide überhaupt nicht schriftlich ausdrücken und solltet daher lieber miteinander reden anstatt zu schreiben.