Mein Freund dreht komplett durch weil, ich ihn falsch verstanden habe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja! 86%
Nein! 7%
Andere 7%

4 Antworten

Ja!
und jetzt rastet er aus, das ist auch schon öfters passiert

Und das ist doch schon die Antwort auf deine Frage!

Wer öfters ausrastet, weil er nicht in der Lage ist sachlich zu reden, der muss sich kaum wundern, wenn man die Beziehung beendet. Wenn er deine Antwort nicht kapiert ist er unfähig nachzufragen warum du das meinst und "rastet" lieber aus? Wie alt ist der? 12 oder was?

Für beziehungstauglich halte ich das jedenfalls nicht! Klar kann man sich ja mal streiten oder anderer Meinung sein. Aber "ausrasten"? Das ist doch nun Kinderkram!

Dann soll er halt ausrasten und zwar in Zukunft ohne dich! Was bezweckt er denn damit? Seine Unfähigkeit vorzuführen normal zu reden?

Ja!

Mißverständnisse gehören zum Leben. Wer deswegen ausrastet, ist nicht beziehungstauglich.

Ja!

Mit Leuten die leicht komplett ausrasten, würde ich nicht zusammenleben wollen.

Nein!

Mehr Nachfragen, bitten Ihn Dinge genauer zu erklären.

Mit Ihm schlusszumachen wäre eine Banalität.

Rosenmary  12.08.2023, 20:02

Ausrasten geht auch nicht

UnknwnQuestn  12.08.2023, 20:04
@Rosenmary

Warum rastet er aus? Wohlmöglich bei mangelnder Verständnisfähigkeit.

UnknwnQuestn  12.08.2023, 21:02
@Rosenmary

Hörmal das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Wenn man sich keine Mühe gibt seinen Partner zu verstehen dan tut man auch nichts dafür Ihn zu behalten. Hauptsache sich darüber beschweren das er ausgerastet ist, und sich in ein Licht des Verständnisses rücken. Aber sich mal die andere Seite anhören möchte niemand.

UnknwnQuestn  12.08.2023, 21:17
@Rosenmary

Also liegt das Missverständnis bei beiden. Der Freund hätte sich besser ausdrücken sollen und die Freundin hätte nicht übereilt reagieren sollen, sondern sich mehr Zeit dafür nehmen können, in Zukunft Fragen zu stellen. Um Missverständnisse zu vermeiden. Kommunikation und Vertrauen sind der Schlüssel.

Völlig mir, nicht begreifbar, wieso Sie mit Ihm Schluss machen sollte.