gekaufter Kuchen fällt bereits beim Abholen zusammen?

kugel  26.05.2023, 22:41

Was war es für ein Kuchen?

Layla257
Fragesteller

Ein Geburtstags Kuchen mit Buttercreme und Erdbeeren in dem schokoladen Kuchen. er war ziemlich hoch und mit verzierungen außen

3 Antworten

Wenn die Torte noch nicht fertig war und ihr warten musstet, dann ist davon auszugehen, dass die Creme nicht gekühlt werden konnte, bevor er rausgegeben wurde. Also war die Creme instabil und musste zwangsläufig bei Erschütterungen "arbeiten".

Ich kenne das von der Arbeit, dass manche Kunden auf die letzte Sekunde bestellen, und sich dann wundern, dass der Kuchen zuhause nicht mehr so aussieht, wie er rausgegangen ist.

Vor allem dann, wenn er Transport unsachgemäß oder über längere Zeit gemacht wurde.

Es ist auch schon vorgekommen, dass wir auf Grund von Personalmangel mit aufwändigen Bestellungen nicht fertig wurden, oder weil die Person, die sich normalerweise damit beschäftigt plötzlich erkrankte...Gründe gibt es da viele.

Das Einzige was du hättest machen können, wäre die Annahme der Torte zu verweigern- oder auf Lieferung durch den Hersteller bestanden hättest- dann wärest du raus aus der Nummer gekommen.

Aber so, wirst du wohl bezahlen müssen.

Dann war die Füllung nicht durchgekühlt und kühlung ist das A und O. Der Transport ist eine weitere Zumutung für die noch instabile Creme.

Es ist halt leider wirklich durch den Transport möglich, wenn es den Laden verlassen hat ist die Verkäuferin nur zuständig wenn sie ernsthafte Fehler begangen hat.

Bestimmte Kuchen können aber extrem schnell zusammen fallen.