Geist Zuhause mega gruselig und nervig , wie damit umgehen?

7 Antworten

Zünde eine weiße kerze an u öffne das Fenster! Dann lass dem Geistwesen ruhig wissen dass du Weißt dass es anwesend ist! Aber bleibe freundlich! Bestimmt ist es nur eine verirrte Seele! Bete ein Gebet laut u dann bitte das Wesen ins licht zu gehen. Man kann auch sagen: ich bitte dich in deine Welt zu gehen- bitte verlasse mein Haus. Ich schicke dir liebe u Dankbarkeit mit auf deinen Weg!“

einfach mal versuchen. Wünsch dir alles gute!!

Leb einfach damit. Wird schon nix sein. Nervt, aber da kannst nix machen. Streu Salz vor die Türe, damit er nicht rein kommt und sonst rede einfach nett mit dem Geist, dann tut er dir nix.

Hmm, da will dich ein Poltergeist ärgern. Du brauchst keine Angst haben, das will er nur. Ignoriere es und reagiere nicht darauf. Irgendwann wird es ihm zu langweilig, wenn er dich nicht ängstigen kann und er geht dann. Räuchere deine komplette Wohnung mit weißem Salbei aus und streue in jeder Ecke etwas grobes Meersalz. Dann dürfte es sich bald erledigt haben. Ich habe es hinter mir. Hat bei mir auch so geklappt. Poltergeister sind nicht bösartig ( nicht so wie im Film)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dem Geist einen Namen geben.

Kein Witz, bei uns zuhause ist es genau das gleich! Vor ein paar Jahren hatte ich mega Angst, weil es ständig geknarzt hat, oder geklopft oder so.

Irgendwann hab ich "dem Geist" einen Namen gegeben (er heißt übrigens Paul :)

Zugegeben, damals war ich noch relativ jung, aber der Bro ist jetzt mein Freund, und er darf soviel knarzen wie er will. Juckt mich nicht mehr

Das ist schon kein "Geist". Das wird irgendeine Erklärung haben. Und warum sollten Geister anklopfen? Die gehen doch sowieso durch alle Türen einfach durch, ohne sie aufzumachen.

LilouHey  02.03.2022, 23:51

Absolut wahr. Reintheoretisch können sie nicht mal klopfen, weil sie ja durch alles durchgehen..

Arme Geschöpfe