Spülmaschiene Türfeder geräusch - was tun?

...komplette Frage anzeigen Gerät  - (Haushalt, Küche, Gerät)

2 Antworten

Wenn du Sie grade neu hast, würde ich sofort Reklamieren!

Das geht ja mal gar nicht, wenn die Maschine nach ein paar Wochen anfängt Probleme zu machen bzw. komische Geräusche!

Ich finde es allerdings Toll, das du es selbst in die Hand nehmen möchtest.

Aber ich kann davon nur abraten, ich hatte mal so eine Geschichte mit meiner alten Geschirrspülmaschine und der Tür.

Ich habe es auch selbst in die Hand genommen und auch gelöst!

Nach einem Jahr hatte ich den einen Technischen Defekt, ich hatte aber noch zum Glück Garantie.

Der Service hat mir den gesagt, normalerweise würden Sie jetzt eine neue Maschine bekommen. Aber Sie haben die Hersteller Siegel zerstört und daher ist ihr Garantie Anspruch erloschen!

Wenn du jetzt denkst, ich habe es ihm erzählt bzw. auf die Nase gebunden "NEIN" ich habe bis heute keine Ahnung, wie er es erkannt hat.

Leider hat er es mir auch nicht erzählt!

Es war auf jeden Fall kein Offensichtliches und Erkennbares Ziegel für mich!

Ich habe mich damal wirklich sehr darüber geärgert, ich dachte so ein kleines Problem löse ich lieber selbst eben schnell!

Den konnte ich mir mal eben ne NEU kaufen!

Naja ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg du musst es selbst entscheiden, wie du weiter vorgehst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NVoigt

Das solltest du nicht selbst machen sondern den Verkäufer informieren.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NVoigt 16.12.2015, 22:22

Vielen Dank für den Tipp. Ein Freund konnte mir eine explosionszeichnung besorgen und ich konnte dann erahnen wo der Fehler liegt. Nach 4 Stunden fummeln ohne Werkzeug (Garantie wegen) rief ich doch den Service an der auch schnell da war und habe mir Reparaturkosten in Höhe von 200,- € gespart.

Natürlich möchte ich auch aufklären was der Fehler war:

Die Feder die in der Maschine ist wird mit einem Federzugblättchen über eine Kunststofflaufschiene zum Deckel geführt. Wenn diesers verbogen (wenn auch nur leicht, wie in meinem Fall) ist, an der Schiene hakt und sich löst dann ertönt ein federndes geräusch und man glaubt die Feder sei defekt.

Zugband und Laufschiene als Ersatzteil haben ausgereicht.

Danke an den Service von Bauknecht. Schnell, sauber und höflich. 

0

Was möchtest Du wissen?