Spülmaschiene Türfeder geräusch - was tun?

Gerät  - (Haushalt, Küche, Gerät)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sie grade neu hast, würde ich sofort Reklamieren!

Das geht ja mal gar nicht, wenn die Maschine nach ein paar Wochen anfängt Probleme zu machen bzw. komische Geräusche!

Ich finde es allerdings Toll, das du es selbst in die Hand nehmen möchtest.

Aber ich kann davon nur abraten, ich hatte mal so eine Geschichte mit meiner alten Geschirrspülmaschine und der Tür.

Ich habe es auch selbst in die Hand genommen und auch gelöst!

Nach einem Jahr hatte ich den einen Technischen Defekt, ich hatte aber noch zum Glück Garantie.

Der Service hat mir den gesagt, normalerweise würden Sie jetzt eine neue Maschine bekommen. Aber Sie haben die Hersteller Siegel zerstört und daher ist ihr Garantie Anspruch erloschen!

Wenn du jetzt denkst, ich habe es ihm erzählt bzw. auf die Nase gebunden "NEIN" ich habe bis heute keine Ahnung, wie er es erkannt hat.

Leider hat er es mir auch nicht erzählt!

Es war auf jeden Fall kein Offensichtliches und Erkennbares Ziegel für mich!

Ich habe mich damal wirklich sehr darüber geärgert, ich dachte so ein kleines Problem löse ich lieber selbst eben schnell!

Den konnte ich mir mal eben ne NEU kaufen!

Naja ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg du musst es selbst entscheiden, wie du weiter vorgehst! 

Hallo NVoigt

Das solltest du nicht selbst machen sondern den Verkäufer informieren.

Gruß HobbyTfz

Vielen Dank für den Tipp. Ein Freund konnte mir eine explosionszeichnung besorgen und ich konnte dann erahnen wo der Fehler liegt. Nach 4 Stunden fummeln ohne Werkzeug (Garantie wegen) rief ich doch den Service an der auch schnell da war und habe mir Reparaturkosten in Höhe von 200,- € gespart.

Natürlich möchte ich auch aufklären was der Fehler war:

Die Feder die in der Maschine ist wird mit einem Federzugblättchen über eine Kunststofflaufschiene zum Deckel geführt. Wenn diesers verbogen (wenn auch nur leicht, wie in meinem Fall) ist, an der Schiene hakt und sich löst dann ertönt ein federndes geräusch und man glaubt die Feder sei defekt.

Zugband und Laufschiene als Ersatzteil haben ausgereicht.

Danke an den Service von Bauknecht. Schnell, sauber und höflich. 

0

Wo kommt das Geräusch her?

Seit gestern höre ich immer wieder zweimal hintereinander ein leises "Dsch-dsch", ähnlich wie wenn man einen Computer startet, aber kürzer. Oder wie ein Handy auf Vibration. Bisher habe ich keine Quelle finden können - das Handy ist aus bzw. "plinkt" bei einer Nachricht, es kamen aber keine Nachrichten. Weitere Geräte sind zwar vorhanden, aber nicht im Flur, aus dem das Geräusch zu kommen scheint. Das Geräsuch - immer zweimal hintereinander - höre ich seit gestern morgen im Abstand von wenigen Minuten bis ca. 2 Stunden immer wieder.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Kann das aus einer Nachbarwohnung kommen? Hätte noch jemand eine Idee? Ich habe alle mir logisch erscheinenden Quellen - Handy, Computer - abgesucht bzw. angesehen und sehe dort keinen Grund für das Geräusch.

Welches Gerät gibt immer wieder zweimal Vibrationsalarm bzw. was könnte man noch testen/ suchen?

...zur Frage

Hilfe! Bauknecht Gsie 100 Geschirrspüler zeigt Fehler F6 an! Was ist defekt, wer kennt sich aus?

Bauknecht GSIE 100 Power Geschirrspüler:

Fehlermeldung "F6" (kann abe auch "Fb sein). Nach Bedienungsanleitung hab ich die Fehlersuche gemacht, die Wasserzuleitung ist OK. Wenn ich ein Programm starte, es läuft 5 Minuten lang, und dann kommt der Fehler. Wenn der Fehler kommt, ist das Gerät mit Wasser gefüllt. Ich kann jedes Mal Reset durchführen, aber 5 Minuten nach dem erneuten Start wird der gleich "F6" angezeigt. Was kann das sein? Wer kann helfen?

...zur Frage

Geschirrspüler rülpst

Unsere Geschirrspülmaschine von Elektra Bregenz gibt seit wir sie gekauft haben alle paar Minuten ein Geräusch von sich dass wie ein "böp" klingt. Der Servicetechniker war bereits da und hat die Umwälzpumpe ausgetauscht. Jetzt gibt die Maschine zwar nicht mehr alle 2 Minuten das Geräusch von sich, aber alle 5 Minuten nervt auch ganz schön. Der Servicetechniker mit sehr schlechten Deutschkenntnissen wollte uns einreden, dass das normal sei, da die Umwälzpumpen jetzt elektrisch und nicht mehr mechanisch betrieben werden. Allein mir fehlt der Glaube. Keine meiner vorhergehenden Maschinen hat jemals ein solches Geräusch von sich gegeben. Vor allem ist es so laut, dass man es bis ins Schlafzimmer in den oberen Stock hört.

...zur Frage

Induktionskochfeld macht laute (Lüfter) Geräusche?

Ich hab mir das Induktionskochfeld SMAKLIG von Ikea zugelegt und angeschlossen.

Jedoch ist mir direkt das laute Geräusch nach dem Einschalten des Gerätes an sich (nicht die kochfelder, die sind aus) aufgefallen. Es hört sich an wie ein alter PC - Lüfter und ist auch einige Sekunden nach dem Ausschalten noch an.

Ich hatte noch nie ein Induktionskochfeld.
Ist das normal, dass das Lüften so laut ist ?
Das stört doch beim kochen.

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Bauknecht Spülmaschine Feder an Tür kaputt

hat schon mal einer die Feder an der Spülmaschinentür gewechselt?? Ist das für den Laien machbar? Tipps wären hilfreich. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?