Geiles Pride Outfit oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nicht so, weil.. 80%
Geil, weil… 20%

13 Antworten

Als Cis Hetero Mann finde ich es erotisch nicht so ansprechend.

Allerdings sieht es auf jeden Fall so aus, als würdest du mit dem Outfit beim Gay Pride auf jeden Fall viel Spass haben. 😁

Nicht so, weil..

Ich sehe das praktisch. Ist die pride nicht draußen? Ist es nicht kalt? Ansonsten geht es ja dabei um die Akzeptanz und v.a. das sichtbar Machen jeder nicht normativen Lebensform. Wenn das also wirklich das Outfit ist, in dem du dich wohl fühlst und das dir entspricht, dann ist es genau richtig. Wenn du so was privat nie trägst ist es eine Verkleidung und eben genau nicht im Sinne der pride. Oder habe ich etwas falsch verstanden? In jedem Fall würde ich aus praktischen Gründen aber bis zum Sommer warten.

Nicht so, weil..

Das hat nichts mehr mit einer Sexualität zu tun, wenn ich mich als heterosexueller Mann so anziehen würde, würde ich wahrscheinlich Anklage erhalten wegen so einem Aufzug.

Queer zu sein ist kein Freipass für so etwas.

Du kannst leben und lieben wie du möchtest, aber du solltest dich zumindest an gesellschaftlichen Normen halten.

Oder findest du dass so ein Bild deine Sexualität repräsentieren soll und die komplette Quere community?

"Pride steht in der Bezeichnung des Pride Month für Stolz und soll zum Ausdruck bringen, dass man sich für die eigene sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität nicht schämen sollte."

Man soll sich nicht für seine Sexualität schämen, aber das bedeutet nicht dass es ein Fest für Nacktheit und lauter sexueller Anspielungen sein soll. Man sieht teilweise solche Paradewagen wo sich Typen gegenseitig auspeitschen...

Mal so eine Frage als Außenstehender😅.... Ist es eure Form von Stolz sich gegenseitig am helllichten Tag auszupeitschen?

Es geht mir nicht darum dass es zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen passiert, es geht mir darum dass es Nacktheit generell ist, ich laufe ja auch nicht im String Tanga irgendwo entlang nur um meine Sexualität als Frauen liebender Mann zu feiern 😅....

Weil naja, soziale Verantwortung...

Oder zählt für Queere Leute ein sonderrecht... Inwiefern wären wir dann gleichberechtigt?

Das waren meine Gedanken dazu

Ich habe nichts gegen Schwule, Lesben etc. (und jede andere Sexualität) aber irgendwann mal muss man doch mal eine Grenze ziehen wann etwas pure nacktheit ist und wann etwas Repräsentation einer sexualität ist.

Ich bin offen für Kritik und Verbesserung

Garlond  16.11.2023, 09:11

Ich verstehe nicht, wie du von "Pride Outfit" zu "öffentlich so rum laufen" kommst.

Wenn er nach einem Karnevalls-Kostüm gefragt hätte, hättest du diese Verknüpfung doch wahrscheinlich auch nicht gemacht, oder?

NichtKreativIch  16.11.2023, 09:27
@Garlond

So ein karnevalskostüm kann man auch privat tragen, aber wenn du damit auf Paraden gehst würde ich es egal ob Karneval, Fasching, Halloween oder sonst was fragwürdig finden.

Wenn er so privat rumläuft ist es seine Sache aber er hat sicherlich damit vor auf Paraden zu gehen.

Wenn du findest dass Leute so am helllichten Tag herumlaufen sollen dann ist das mit deiner Meinung, aber ich finde das repräsentiert den Grund für diesen Monat nicht sonderlich gut.

Oder findest du queere Leute sollten mit Nacktheit assoziiert werden

Garlond  16.11.2023, 09:53
@NichtKreativIch

Ich fände es tatsächlich besser, wenn Nacktheit kein so anrüchiges Tabuthema mehr wäre. Ich denke, das würde Nacktheit eher entsexualisieren, als sie überall anzuprangern.
Warum soll man sich schämen, wenn man nackt ist?
Warum zeigen viele Statuen Nacktheit?
Was genau ist an Nacktheit schlimm?
Warum ist Nacktheit gleichzeitig natürlich und tabu?
Warum gibt es Nacktheit in der Werbung?

NichtKreativIch  16.11.2023, 09:56
@Garlond

Nacktheit kann eine kulturform sein, aber ich finde es verliert ein klasse wenn sich Männer mittleren Alters auf einem paradenwagen auspeitschen wenn der eine an ein Kreuz gefesselt ist.

In dem Fall geht es nicht primär und Nacktheit es geht um die Repräsentation und die Botschaft die eigentlich rübergebracht werden sollte.

Es gibt sowohl schamlose Nacktheit als auch ästhetische Nacktheit also so sehr hinter dem Mond lebe ich nicht 😅

Garlond  16.11.2023, 10:05
@NichtKreativIch

Ästhetik ist wohl keine feste Größe.

Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung, Empfindung“) ist im Allgemeinen die Lehre von der Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.
Ästhetik bedeutet: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Schönes, Hässliches, Angenehmes und Unangenehmes. Eine Lehre, die sich nur mit schönen Dingen beschäftigt, heißt Kallistik.

Du meinst also vermutlich eher Kallistik, wobei wir dann wieder die Frage aufwerfen müssten, was schön ist.

Und bezüglich der Botschaft, die rübergebracht werden sollte;

Es gibt auch diese Dinge, get over it.

NichtKreativIch  16.11.2023, 12:01
@Garlond

Ich glaube unsere Gesellschaft ist vom jetzigen moralischen Standpunkt aus der Meinung dass sich die oben genannten Dinge nicht auf einer Parade befinden sollten.

Außerdem ist die Darstellung sinnlos wenn man der parade bedenkt.

Hier weiter darüber zu reden ist sinnlos.

Nicht so, weil..

Finde sowas immer etwas drüber da es draußen stattfindet und das auch immer wieder viele Kinder sehen oder auch eben so für andere Menschen ne Belästigung darstellt

Aber immer noch besser als ganz nackt was auch einiger machen soweit ich weiß

Nicht so, weil..

Du solltest dir auf jedenfalls noch was drunter Anziehen, auf den CSD gehen mittlerweile auch Eltern mit Kindern und Jugendlichen für diese ist das nicht so Angenehm das ganze Fetischisiert zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

JuliusBegM
Fragesteller

Naja, Jugendliche werden das ja wohl verkraften können hahah