Nein. Das hat mit “gutem Beispiel“ oder „Öko-Gewissen“ nichts zu tun, das sind knallharte wirtschaftliche Interessen.

Was die ganzen Veganer noch nicht kapiert haben: Sie werden ver*rscht.

Denen werden die betreffenden Ersatzprodukte teuer verkauft und in der Herstellung kosten die dafür nötigen Grundstoffe die „Wurst“-Hersteller nur einen Bruchteil des sonst verwendeten Fleisches.

Alle Firmen die auf „vegane Wurst“ etc. umgestellt haben lachen sich tot und machen den Gewinn ihres Lebens.

Klappauzius
Fragesteller

Artikel nicht gelesen; die vegane Bratwurst wird billiger verkauft, als die Tierbratwurst.

KinkyBat  07.09.2023, 09:20
@Klappauzius

Wirtschaftlich sehen die Hersteller das mit Sicherheit. Glaube auch eher das es mit Guten Beispiel nicht viel zutun hat, sondern eben mit Profit.

Was aber okay ist. Es springen viele Firmen auf den veganen Zug auf. Somit wird es vielen Leuten leichter gemacht dem Umstieg zu schaffen. Und das ist ja was Gutes

Waldmensch70  07.09.2023, 09:23
@Klappauzius
  1. Das sollte bei den Herstellungskosten nichts Erwähnenswertes sein sondern eine Selbstverständlichkeit.
  2. Aber sicher ist sie prozentual nicht so viel billiger wie sie in der Herstellung ist.

Das ist also nichts, worauf man nich „stolz“ sein muss (siehe Artikel: „das Besondere ist…“).

Außerdem ging es mit in meiner Antwort nicht nur um die paar Würste im Stadion.

Daniel551980  07.09.2023, 10:41
@Klappauzius

Weil sie deutlich minderwertig ist von den Nährwerten und Inhaltsstoffen und wahrscheinlich nur ein Bruchteil in der Herstellung kostet.

verreisterNutzer  08.09.2023, 20:43
@Daniel551980

"Weil sie deutlich minderwertig ist von den Nährwerten und Inhaltsstoffe" Wer so was sagt hat keine Ahnung davon was für einen Müll er mit Fertigfleisch Produkten kauft.

Waldmensch70 ist da als Jäger halt ein wenig außen vor und ich gehe mal davon aus dass ein Relevanter Anteil seines Fleisch Konsums von Ihm und Kollegen kommt. Wer aber Fleischprodukte im Supermarkt kauft kauft genau so viel Müll an Zusatzstoffen wie in dem Veganen Ersatz.

Daniel551980  08.09.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Schön, dass du wenigstens da schon recherchiert hast. Ich esse keine Fertigfleischprodukte und auch keine Veggie Ersatzprodukte.

Gnadenhof798  08.09.2023, 09:00

Was die ganzen Tieresser anscheinend noch nicht kapiert haben:
Veganer wollen keine "Nutz"Tiere für sich leiden und sterben lassen. Deshalb greifen sie zu Gewaltersatzprodukten.

Ein Unternehmen wie dieses will vor allem EINES:

  • Geld verdienen - angeblich machen die "Alternativen" zu Fleisch und Wurst bei ihnen bereits den Großteil aus...

Ob Fußball-"Giganten" dies nur zu PR-Zwecken tun, würde ich nicht ausschließen wollen...

Übrigens

  • werden solche Produkte zum Großteil von "Omnis" gekauft
  • sind in "echter" Wurst immer noch mehr an schädlichen Inhaltsstoffen enthalten...

Diese Hinweise möchte ich nur der "Ordnung" halber anfügen ! ;)

Zwei Dinge sind es, warum ich derart Produkte von dieser Firma nicht kaufe, eigentlich sind es drei. 1. Ich esse gerne richtige Fleischerzeugnisse und kein Fake, 2. Ich unterstütze keinen Profifußball und deren Multimillionäre und 3. Produkte auf denen derart Typen, insbesondere der rechte und der linke zu sehen sind, werden meinerseits boykottiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappauzius
Fragesteller

Ein bisschen Dampf ablassen, eh. Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Schöner Tag noch. 😘

verreisterNutzer  08.09.2023, 20:44
Produkte auf denen derart Typen, insbesondere der rechte und der linke zu sehen sind, werden meinerseits boykottiert.

oink oink ein kleiner Nazi