Geht ihr bei 0° im Wald joggen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh auch bei Minusgraden joggen, vielleicht nicht so lange wie normal.

Wieso? Was ist bei 0°? Explodieren dann die Bäume? O.O

Ich gehe auch bei Null Grad im Wald joggen. Allgemein laufe ich im Winter aber sehr viel mehr auf der Straße, weil ich unter der Woche nicht bei Tageslicht laufen kann und auf Straßenbeleuchtung angewiesen bin. Außerdem meide ich nach Möglichkeit jedweden Matsch. So gesehen bin ich eher bei minus 3 oder minus 10 Grad im Wald als bei 0 :o).

Ja. Wetter ist mir egal, solange es nicht gewittert oder glatt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja, ich mache jeden Morgen, wetterunabhängig, meinen 10 Kilometer-Waldlauf mit meinen beiden Hunden, danach dusche ich kalt, bevor ich frühstücke.

Auch tiefe Temperaturen sind kein Problem, solange man in Bewegung bleibt und nicht stehenbleibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Ja aber nur mit hund und Musik sonst ist es langweilig war heute es ist minus 2° gewesen um diese zeit