Geht ihr alleine in den Wald?

Spikeman197  06.11.2022, 20:42

Wozu?

Pfiati
Fragesteller

Spazieren.

Schimeck  06.11.2022, 20:43

Wann?

Pfiati
Fragesteller

Egal wann.

11 Antworten

Ja, klar, auch wenns mit Begleitung netter ist.

in Hannover gibt es einen großen Stadtwald, die Eilenriede. Ausläufer sind keinen Kilometer von mir entfernt. Da bin ich schon als OberstufenSchüler mitten in der Nacht mitm Fahrrad durchgefahren...2:00 oder auch 4:00...Sind zwar Radwege, aber ohne Straßenbeleuchtung...

Falls sowas gemeint ist...

adelaide196970  06.11.2022, 20:49

den kenne ich. Da würde ich als Mädchen oder junge Frau in der Nacht allerdings nicht durchfahren.

Spikeman197  06.11.2022, 21:25
@adelaide196970

also gehen wurde ich da auch nur ungern in der Nacht hindurch...

Hier beim südlichen Ausläufer gibt es einen 500 m Streifen, der zwei Stadtteile trennt. DAS wäre so das höchste der Gefühle zu Fuß, weil drum herum ein ziemlicher Umweg bedeutet. Allerdings gehe ich Nachts zu Fuß kaum längere Strecken. Eher nur von der UBahn nach Hause, oä.

Sonst fahre ich möglichst mit dem Fahrrad.

Pfiati
Fragesteller

Danke. Heißt "Eilenriede" was im Hochdeutschen?

Spikeman197  07.11.2022, 19:00
@Pfiati

Eher Altdeutsch...

"Der erste Teil des Namens Eilenriede (Eilen) leitet sich ab von den dort früher hauptsächlich vorkommenden Erlen (Ellern). Der zweite Teil des Namens (Riede) (siehe auch: Ried) ist eine alte Bezeichnung für sumpfigen Boden. Eine frühere Bezeichnung war Eyllerie, so in einem Plan der Stadt Hannover aus der Feder von Ernst Eberhard Braun von 1762." Wiki

adelaide196970  07.11.2022, 19:08
@Pfiati

in dieser "Eilenriede" trieb im Mittelalter ein Massenmörder sein Unwesen. Jasper Hanebuth hieß er.

Pfiati
Fragesteller
@Spikeman197

Wow. Danke für deine Mühe. Muss ich mal durchschauen. Nett von dir.

Servus

Spikeman197  07.11.2022, 19:39
@Pfiati

Ich wusste das mal...war von einem Baum, dachte erst Eicheln...außerdem gibt es hier ein paar Straßen und Fußwege, die 'Riede' heißen...deshalb schaue ich sowas immer gern nach. Internet und vor allem Wiki sind TOLL!

Ja, in einen kleinen am Tage. Da muß man manchmal bei uns durch. Aber nachts oder bei Dämmerung lieber nicht. Aber mußte ich auch schon mal und passierte nichts. Kannte die Strecke auswendig. Aber wie gesagt auf dem Lande. In der Stadt ist auch ein Wald, da würde ich nachts nie durchgehen. Da ist schon zuviel passiert.

Ja klar, warum denn nicht? ;o)

Ach, 'Pfiati',

Von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen.^^

Ich wüsste zwar nicht, was ich so alleine im Wald sollte...aber wenn ich es müsste, dann ja. Zum Beispiel dafür hier.^^

https://youtu.be/rNpQo5EUZJY

Schönen Abend dir.