Geht die Maus schneller kaputt, wenn man die ohne Mauspad verwendet (Maus von Lerncomputer VTech)?

4 Antworten

Ein Mauspad dient in erster Linie für Mäuse mit der Kugel unten drin. Diese bekommt mehr Griffigkeit. Auch optische Mäuse profitieren von Unterlagen, wenn man bspw einen Glastisch hat.

Schneller kaputt wenn man drauf verzichtet = NEIN

Luki55228  07.12.2021, 06:53

Naja die Slider nutzen sich halt schon mehr ab, weil mehr Reibung besteht.

Der Verschleiß ist also höher

Nein,

höchstens können die Gummifüßlein etwas angeraut werden.

Aber die kann man mit handelsüblichen Gumminoppen tauschen.

Hansi

Nein, kann halt sein das die Reaktion je nach Oberfläche manchmal ungenau ist.

Gluglu  07.12.2021, 08:53

Endlich mal die passende Antwort auf die Frage!

Ne. Dann gleitet sie nicht so gut. Ohne Mauspad würd ich dir aber empfehlen, unten bei diesen kleinen Plättchen irgendwas weiches draufzumachen, da die sonst nach ner Zeit abscheuern.

LG, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung