Gaming mouse ohne mauspad spielen?

8 Antworten

Gehen tut das. Wenn die Oberfläche der Unterlage aber eine Struktur hat, nutzen sich die Gleitpads schneller ab.

Nein, es ist einfach nicht so angenehm. Aber es kann nichts weiter passieren, außer, dass du ggf. mal Kratzer am Tisch oder Maus hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Dosensaft  29.03.2023, 12:20

Stimmt nicht so ganz. Wenn er n Glastisch hat wirds ohne Pad schwierig.

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 12:22
@Dosensaft
Stimmt nicht so ganz.

Was stimmt nicht ganz? Ich habe in die Richtung nichts gesagt, was falsch wäre - dass die Mäuse auf Glastischen nicht funktionieren, ist ein anderes Thema. Aber davon gehen weder Maus, noch Tisch kaputt. Die Maus funktioniert dann einfach nicht.

Dosensaft  29.03.2023, 12:23
@Dultus, UserMod Light

"Gaming Maus ohne Mauspad spielen" - Nein, wenn er einen Glastisch hat. Das nichts kaputt gehen kann ist korrekt, aber eine weiterführende Frage. Aber ich verzeihe dir das, als "Cloud" Engineer :P

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 12:25
@Dosensaft

Ich bezog mich dabei auf die Frage in seiner Beschreibung, nicht den Titel.

Gaming mouse ohne mauspad spielen?

Ist nicht gerade eine Frage, die ich mit ja oder nein beantworten könnte. :p

Dosensaft  29.03.2023, 12:28
@Dultus, UserMod Light

Na deswegen hab ich es eingegrenzt für den Falle des Vollkevins der jetzt schon wütend auf seinem Glastisch mit der GamingMaus rum rutscht. :D Und das ist der Hauptsatz bzw Frage in seiner "Frage". Also nicht nur der Titel. :P

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 12:30
@Dosensaft
Und das ist der Hauptsatz bzw Frage in seiner "Frage". Also nicht nur der Titel. :P

Aber darauf habe ich mich nicht bezogen. ;-)

Aber es kann nichts weiter passieren

Das lässt sich auch auf den Glastisch anwenden. Dann passiert nämlich wirklich nichts weiter. :p

Kann man, fühlt sich nur nicht gut an und der Sensor dürfte gelegentlich Aussetzer haben.

Natürlich, geht auch ohne Mauspad. Ist einfach meiner Meinung nach unangenehm.

Kaputt sollte nichts gehen, vielleicht ein paar Kratzer, mehr aber nicht.

Klar geht das, solange deine Oberfläche nicht aus Glas oder ähnlichem ist. Kaputt gehen kann da nichts, wenn überhaupt zerkratzt du dir dein Unterboden bei der Maus

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us