Geht das?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 4%
Vllt 4%

13 Antworten

Ja

Mit Hunden, die nicht haaren und die regelmäßigen ausgiebigen Auslauf (Fellreinigung), stimme ich für ja.

Bild zum Beitrag

Mit Hunden, die haaren, wie in meinem Fall Labradore, stimme ich mit nein. Die Unterwolle der Labbies war trotz täglichem Saugen und täglicher ausgiebiger Fellpflege nicht dauerhaft aus dem Haus zu bringen und landet öfter auf meinen Vortragsfolien und auf die Butter.

 - (Hund, Hundeerziehung, Hundefutter)
Ja

Hallo.

Ja, grundsätzlich ist das möglich. Enthaaren soweit möglich während der Spaziergänge und Rassen, die nicht extrem Haaren. Dazu wirklich regelmäßige Spaziergänge.

Mit freundlichen Grüßen

Ja

in der Regel schon.

Kommt halt auf den Hund und die Wohnung an. Wenn du dir eine Dogge an schaffst, die bei jedem Kopfschütteln den Sabber bis an die Decke befördert dann ist es natürlich aufwändig die Wohnung sauber zu halten.

Ach langhaarige Hunde machen in der Regel mehr Dreck als kurzhaarige. Da muss man halt dann mehr saugen und putzen.

Ja

Sauber - ja. Haarfrei / Sabberfrei - eher nein. Ein Hund stellt an den Halter doch einige Anforderungen. Das Schöne: man gewöhnt sich daran, erst mal über Tassen / Teller zu pusten, wenn sie aus dem Schrank genommen werden. Das Doofe (bei uns): wenn der Hund nicht mehr da ist, vermisst man das. Auch die Haare im Bett.

Ja

Natürlich geht das, habe selbst auch 3Hunde 2 Katzen und 7Hamster und mein Besuch, sagt auch immer, dass meine Wohnung sogar sauberer ist als so mancher Haushalt ohne Tiere wo sie schon waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung