Gehört Sound zum Motorrad fahren dazu?

7 Antworten

Wenn die Motorradfahrer sich alle etwas beherrschen würden, wäre ja schon vielen geholfen.

Da es aber viele nicht schaffen, werden immer mehr Gemeinden, Straßen für Motorradfahrer an Sonn und Feiertagen sperren.

Am Ende will der Bürger im Garten sitzen und sich unterhalten können, ohne das die Motorräder oder Sportwagen eine Unterhaltung unmöglich machen.

Das Maß aller Dinge wird früher oder Später das E Auto sein, bzw. sein Lärmpegel.

Zu recht wenn man sich die alten Käfer oder LKWs anhört und die heutigen? Wesentlich leiser die modernen Fahrzeuge im Fahrzeug aber auch fürs Umfeld. Die gleichen Entwicklungen muss das Krad auch durchmachen, sonst wird es von der Bevölkerung nicht auf Dauer akzeptiert .

Da es technisch kein Problem ist deutlich dezentere Maschinen anzubieten.

Ich verstehe beide Seiten.

Der Sound ist ein wesentlicher Bestandteil des "feelings"

Allerdings wohne ich auch in Hörweite zu einer Unterführung.

Schönes Wetter, Wochenende, grausam. Viele fühlen sich genötigt die Drehzahl hochzujagen und in der Summe kann es dann sehr nervig sein.

"Sound" verbinde ich eher mit Audioinstallationen. Z.B. Lautsprecher, Verstärker. Ein Motorrad stellt für mich ein Fortbewegungsmittel, ein Fahrzeug, dar.

Ein Motorrad als Audioinstallation zu verwenden scheint mir ähnlich bizarr wie auf einem Lautsprecher herum zu fahren.

Jedes Geräusch, das ein Fahrzeug verursacht, ist zu viel und überflüssig. Leider gibt es aber keine geräuschlosen Fahrzeuge. Gerade Motorradfahrer werden viel zu wenig von der Polizei kontrolliert, ob sie die Grenzwerte einhalten oder ihre Maschine manipuliert haben.

Ist mir inzwischen ziemlich egal. Ich möchte zwar akkustisch die Drehzahl warhnehmen können, aber es muss weder brüllen noch böllern. Investitionen in Auspuff halte ich für rausgeworfenes Geld.