gehört ihr zu den Leuten die gerne Aprilscherze machen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 29%
Ne ich finde diese Leute auch nervig 23%
Normal 3%
Ich 0%
Natürlich 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kommt aber sehr auf's Niveau des Aprilscherzes an..

So ein Scherz setzt ja oft eine gewisse Leichtgläubigkeit voraus, wo sich derjenige irgendwie geleimt fühlt, wenn ihm dann aufgeht, was Sache ist. 😀 Und dass er es eigentlich hätte wissen können - sollen - müssen.^^

Aber dann gibt's halt auch andere, z. B. solche:

Beispielsweise die Geschichte des sensationellen Notenfundes in Bonn, wo ein bisher unbekanntes Beethoven-Konzert für Didgeridoo!! aufgetaucht sein sollte - ziemlich elektrisierend ! - unbeschreiblich!

'Ein Bonner Musikwissenschaftler hat im Archiv der Stadtbibliothek einen sensationellen Fund gemacht: Noten für ein bisher unbekanntes Beethoven-Konzert für Orchester und Didgeridoo. Beethoven sei mit dem Instrument erstmals 1804 in Wien in Berührung gekommen' (Quelle: Deutschlandfunk)

Das rare Stück ist hier zu hören - SOWAS ist für mich Niveau! :-) ... also Aprilscherzniveau!

Leider fiel das Beethovenjahr ein Jahr darauf bekanntlich den Corona-Feierlichkeiten anheim... kein Vergleich! Zu schade!

◇♧◇

Dieser hier ist leider etwas zu früh, aber sonst hat er was:

USA bereiten Abschuss vor: Gigantischer Spionageballon über der Erde entdeckt

https://www.der-postillon.com/2023/02/spionageballon.html

Spielwiesen  11.02.2023, 13:57

☆☆ Vielen Dank für die Auszeichnung! 🌟

lumbricussi  11.02.2023, 14:56

😂🤣😄😄😄
Das ist köstlich. Dem Mann im Mond ist nicht zu trauen!

lumbricussi  11.02.2023, 17:04
@Spielwiesen

Ich hab ihn angeklickt, aber das Laden braucht so arg lange, abnormal lange. Muss am Abend meinen Computerfachmann das mal ansehen lassen.

Nein

Nein. Wenn das alle gleichzeitig machen, hat das von dieser Bierzeltseligkeit, die ich nicht leiden kann.

Humor, gerade ironischen, kann man eigentlich immer haben. Wenn man den Humor aber nur auf Kommando der Masse heraus lässt, ist das nicht kreativ und keine Abwechslung vom Ernst.

Schon die Masse der Witze erstickt die Witzigkeit - soviel kann keiner lachen, wie da abverlangt wird, da ist der Muskel ausgeleiert, vom Niveau, auf dem es sich bewegt, wenn sich alle daran versuchen, ganz zu schweigen. Dasselbe Problem habe ich mit Karneval. War immer froh, in protestantischen Regionen zu leben, wo ich damit nicht belästigt werde.

Ja

Ja, innerhalb der Familie.
Es sind zwar blöde Scherze, aber sie machen auch Spaß.
Wenn ich z.B. die Enkelkinder zum Essen rufe, sag ich, heute gibt's einen ganz besonders leckeren Spinat, und Brokkoli, ihr werdet ihn mögen. Nicht meckern, erst probieren. Dann kommen sie zögernd und missmutig in die Küche und auf dem Tisch steht ihr Lieblingsessen. Übrigens müssen sie von ungeliebtem Essen immer nur einen einzigen Löffel essen.
Ich weiß, es ist blöd. Aber sie fallen jedesmal drauf rein. Erster-April-Spinat sieht halt anders aus, schmeckt auch anders. :-)
Und die restlichen Stunden üben sie Rache aus und versuchen mich in den April zu schicken. Klar mach ich da mit und stell mich dumm.

Ssimone  14.02.2023, 12:12

süß

Ja

..., wenn sie schön rabenschwarz sind. Wie zum Beispiel der:

Fritzchen rennt zur Mama und schreit: "Mama, komm schnell, Papa hat sich im Keller erhängt!"

Mama rennt in den Keller in jeden Raum und findet nichts.

Fritzchen im Hintergrund: "April, April, er hängt im Speicher!"

Ssimone  14.02.2023, 12:12

süß

Ne ich finde diese Leute auch nervig

Zum Beispiel Bernd Höcke, diesen Aprilscherz.

DocPsychopath  10.02.2023, 11:45

LOL. Dafür muss man bestimmt sein Leben lang viel einstecken :)

DocPsychopath  10.02.2023, 20:43
@Machtnix53

Jo. Politiker, die jammern, wie böse sie behandelt werden, sind nur zum Auslachen. Gönne ich mir immer bei diesen "Alternativen". Und jedem anderen.