Das hat Heino nicht erfunden und so kann es auch nicht Heino zugeschrieben werden. Ins Hirn geschissen ist ein durchaus sehr oft gebrauchter Ausdruck für Dummheit. Wem das nicht gefällt, soll es nicht sagen.

Absolut. Den Sachverhalt mit einem wunderschönen Bild kurz und treffend beschrieben.

Ja auf jeden Fall

Es ist ganz aufschlussreich, was für Dumpfbacken die "Schönheit der deutschen Sprache" für sich in Anspruch nehmen.