Also kenne nicht den gesamten Kontext. Hab nur den Artikel gelesen den du gepostet hast.

Hätte es vor laufender Kamera vlt. anders ausgedrückt aber vom Prinzip her stimm ich ihm zu :x ..

Kann mit dem Gendern auch nichts anfangen und verstehe das Problem nicht, also warum das so wichtig sein soll. Für mich klingt es meistens ziemlich bescheuert wenn das jemand tut. Habe mich noch nie davon angegriffen oder diskriminiert Gefühlt weil irgendwo nicht IrgendeinWort:"innen" angehangen wurde.

Also vor laufender Kamera hätte ich das so nicht ausgedrückt, aber dennoch hat er recht!

Die Lieder die er gecovert hat , sind Partyschlager - Sauflieder . Wo ist das Problem? Bei den ganzen Mallorca-Hits geht es doch rein nur um Sex und um nix anderes. Warum da jetzt ein Fass aufmachen? Wenn das jemand hackevoll auf der Kirmes mitgrölt -> So What? Macht auch total Laune!

Das ganze gendern geht mir eh schon tierisch auf den (nicht vorhandenen ) Sack.

Herrschaften es muss auch mal gut sein! Lasst doch die Schlagersänger mal in frieden mit ihren Liedern. Das hat doch die letzten Jahre auch keine Sau gejuckt!

Wer unbedingt gendern will, bitte sehr, wenn es denn Spaß macht aber doch nicht bei sowas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Ich bin kein Heino Fan aber er hat doch recht. Warum soll er sich denn rechtfertigen dass seine Lieder nicht Genderkonform sind? Ist doch Blödsinn. Wer Gendern mag soll es tun und wer es nicht will der tust eben nicht. Fertig.

Man muss sich nicht zwangsweise mit etwas gut auskennen, um sich eine Meinung zu bilden. Ich habe den Genderkrimskrams auch nicht studiert und trotzdem finde ich ihn unnötig.

Wenn ein älterer Herr sich so ausdrückt hat das seinen Grund vor allem wenn er es sonst nie tut. Das Land wird von einer ideologischen Minderheit mit Sprachvorachriften überzogen ohne demokratisch legitimierte Grundlage. Ihm wird gesagt, wie er zu reden und zu singen hat, obwohl die Rechtschreibregeln andere sind zbdxer Aue einhält. Die Medien, sogar öffentlich rechtliche, überschwemmen uns mit nicht rechtschreibkonformen Ausdrucksweisen. Da darf man schon mal deutlich werden. Man kann von dem Mann sagen was man will, aber er hat Karriere gemacht und das tut man nicht wenn man dumm ist außer man zelebriert genau die Dummheit, was er ja nicht tut . Also vielleicht mal überlegen ob er mit seiner Äussserung im Kern nicht Recht hat und seine Wortwahl nicht deshalb zustande kommt weil ihm jemand zu Unrecht Vorschriften zu machen versucht und wenn er sie nicht befolgt mit öffentlicher Empörung droht und ihn das unendlich nervt .

Komisch jedenfakls, wenn einer über eine rote Ampel fährt hat niemand ein Problem damit, wenn er bestraft wird, weil er sich rechtswidrig verhält. Wenn jemand vorsätzlich gegen gültige Rechtschreibregeln verstösst soll das plötzlich toll oder egal sein. Was für ein Maßstab wird da angelegt? Muss man sich nicht nehrxan geltende Regeln halten um ein geordnetes Zusammenleben zu ermöglichen?

Laut1888
Fragesteller

Gendern ist wie rote Ampel überfahren. :) Hast du noch mehr von der Sorte?