Gehört Ei in die typischen Kartoffelpuffer?Reibekuchen

5 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Landstrich man zuhause ist. In Norddeutschland ist ein Kartoffelpufferteig ohne Ei zum binden des Teigs kaum denkbar (man reibt auch wegen der Farbe Möhren hinein). Der Rheinländer bereitet auch ohne Ei zu. Geschmacklich tut sich das nicht viel. Wer auf seine Cholesterinwerte achten muß bzw. aus anderen Gründen auf Eier verzichten muß oder will, läßt es eben. Sollen Kartoffelpuffer ohne Eier und Mehl zubereitet werden, läßt man die geriebenen Kartoffeln gut abtropfen.

Da kann ich als Hamburger nur LAUTHALS protestieren. Möhren und Eier und sowas haben daran genausoviel zu suchen, wie Fisch im Labskaus!

0

na klar jenachdem wieviel du machst, zum beispiel eine schüssel voll können 3-4 Eier rein. Hatt auch einen besseren halt

300 Portionen Reibekuchen/ Kartoffelpuffer mit Apfelmus?

Also brauche für 300 Portionen mit jeweils 3 Reibekuchen Apfelmus. Also für 900 einzelne Reibekuchen Apfelmus. Wie viel soll ich da kaufen???

...zur Frage

Reibekuchen/Kartoffelpuffer/-Rösti: Durch was das Ei ersetzen? Hab keine Eier mehr und vielleicht

gibt es ja ne Notlösung, sodass ich nicht nochmal zum Supermarkt muss?

Danke!!

...zur Frage

Welche Gerichte kann man gut transportieren/ zur Arbeit mitnehmen?

Hallo zusammen:) Also.. mein Freund arbeitet jeden Tag an einem anderen Ort (oft Bahnhöfe). Da wir momentan sparen möchten wollen wir das essen vorher zubereiten & dann mitnehmen, weil es dann viel günstiger ist. Da s Problem ist nur, das ich ihm nicht jeden Tag fast das selbe mitgeben möchte. Nur Salate und Sandwitches werden auf dauer langweilig. Habt ihr vielleicht eine Idee oder ein gutes Rezept? Danke im Vorraus😁

...zur Frage

Kartoffelpuffer wo dazu?

Hallo!

Zu welchen Speisen passen Kartoffelpuffer gut als Beilage? Ich bin gerade etwas ratlos. Freue mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Welches Fett nehme ich zum Reibekuchen braten?

Ich habe leider nur normales Sonnenblumenöl, kann ich damit bedenkenlos Reibekuchen braten?

...zur Frage

Rezept für übriggebliebene Reibekuchen gesucht

Was kann ich aus übriggebliebenen Reibekuchen (kartoffelpuffer) noch machen. Gibt es lecker Rezepte dafür. Hab welche von gestern über und keinen Schimmer was ich daraus neues basteln könnte als vollständiges Essen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?