Gehört das Album Cover von Megadeth zum Kunst Stil Surrealismus?

4 Antworten

Ja, definitiv. Surrealismus definiert sich als:

Bereits im Jahr 1917 repräsentierte das Wort "surrealistisch" eine Grundeinstellung, in der Unbewusstes und Traumerlebnisse für die künstlerische Arbeit genutzt wurden.
Die surrealistische Kunstströmung, die sich ab 1924 entwickelte, ist nicht von einem künstlerischen Stil gekennzeichnet. Vielmehr stellt sie eine Lebens- und Geisteshaltung dar, die sich gegen die traditionellen Normen stellte. Sie war inspiriert vom Unwirklichen, Absurden, Phantastischen, Unbewussten sowie von Träumen. Durch das Loslösen vom Gewohnten ermöglichte die surrealistische Kunst einen neuen Blick auf die Welt und das Leben.

Quelle https://www.studysmarter.de/schule/kunst/kunstgeschichte-epochen/surrealismus/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Also ich würde sagen definitiv ja.

Ich verstehe nicht sehr viel von Kunst, aber ich würde sagen ja. Außerdem... sehr cooles Album!😎