Guter Einstieg für DDR Referat

4 Antworten

Ich würde mit der Jahreszahl des Mauerfalls beginnen......

"niemand hat die absicht eine mauer zu errichten" finds irgendwie lustig so offensichtlich zu lügen. vielleicht mit berühmten videoausschnitten über beamer ? oder die ddr nationalhymne am anfang ? oder zitate über nen player vom handy laufen lassen ?

Die Satirezeitschrift Titanic zeigte auf dem ersten Tielblatt nach dem Mauerfall eine junge Frau, die sich eine Salatgurke vor die Brust hielt. Bildunterschrift: "Zonen Gaby: Meine erste Banane."

Zieh dir mal den Film: "Das Leben der anderen" rein.