Einstieg in mein Referat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig' doch eine Karte Italiens mit dem frühen Rom und dem griechischen Unteritalien. Du könntest deine Klasse fragen, ob ihnen an der Karte etwas auffällt. Auf der Karte wird schon sichtbar, dass Römer und Griechen bereits in Italien selbst einen engen Kontakt hatten. Das erklärt eigentlich schon von selbst, dass nicht nur materielle Güter über den Handel ausgetauscht wurden, sondern auch menschlich-geistige Kontakte stattgefunden haben. Man lernte sich kennen und lernte voneinander.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Römische Patrizier haben sich griechische Hauslehrer geleistet.