Gehörschutz Silvester?

6 Antworten

Dass ich am 1. Januar am Mitternacht jeweils drinnen bin, nutze ich kein Gehörschutz. Der von Feuerwerkern verursachte Lärm ist für mich leidlich, sowas stört mich nicht. 😁😉

Ich nicht, ich will mein Feuerwerk ja in voller Lautstärke genießen ;)

Konkrete Empfehlungen kann ich nicht geben. Was mir gut bei anderem Lärm hilft ist normaler Ohropax, das ist schon gut und vor allem unauffällig. Ansonsten würde ich vlt. nach Gehörschützern schauen, die wie diese Fellbezogenen Ohrwärmer aussehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Da ich an Silvester - unter anderem - mit einer Schreckschuss Pistole schieße, trage ich dazu auch einen Gehörschutz. Einen ganz normalen Kapselgehörschutz aus dem Baumarkt. Die Mickey Mouse Ohren, wie sie scherzhaft genannt werden. Wenn's dezenter sein soll, dann genügt aber auch ein einfacher Ohrenstöpsel im Ohr.

Je nach "Auffälligkeit" mag es komisch aussehen. Aber schaden kann es (Dir) nicht (körperlich!).

Was soll ich machen wenn manche sich über meinen gehörschutz dann lustig machen?

In einigen Jahren mal aus Neugier nachfragen: "Und, hörst Du mich noch?"

Wenn Du Angst hast, dass Leute sich darüber lustig machen, nimm Ohropax oder andere die man sich ins Ohr steckt. Die sind im dunkeln nicht so leicht zu sehen. Kannst ja auch noch ne Mütze drüber ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby