Gehirnjogging: Wie viele Tiere seht ihr?

52 Antworten

zehn .. wobei noch an 3 stellen was undefinierbares ist. das eine habe ich als undefinierbares tier gezählt, die anderen zwei weggelassen.

  1. warum hat der hund 2 ruten, eine stehenden und eine hängende?
  2. warum ist am rüssel des elefanten sowas wie ein schnurrbart (am kleinen, das große ist eine schlange)
  3. was soll das für ein tier sein das auf dem rücken des elefanten liegt ?
DanKirpan  04.06.2021, 09:02
  1. Die stehende Rute ergab sich wahrscheinlich zufällig durch den Pferdeschweif und war vom Künstler nicht geplant
  2. ein Delfin (Kopf unten, Schwanzflosse oben)
  3. meinst du den Rochen über dem Pferdekopf?
iqKleinerDrache  04.06.2021, 09:05
@DanKirpan

ja danke das wars ... einige haben noch zusätzlich einen Fisch gesehen ... seh ich auch nicht. Das Auge des Elefanten ist ein Kolibri .. oder ?

DanKirpan  04.06.2021, 09:10
@iqKleinerDrache

bitte, der Fisch ist am Elefantenschwanz. Beim Auge will ich mich selbst nicht auf eine Art festlegen, aber zumindest Vogel.

Es gibt schon extrem viele Antworten und ich habe nicht alle gelesen, aber ich werde mal alle Tiere aufzählen, die ich sehe. Ich denke, die meisten Tiere findest du, wenn du unsere Antworten alle kombinierst.

Elefant, Vogel, Delfin, Schlange, Fisch, Libelle, Pferd, Hund, Katze, Maus, Pinguin, Oktopus. Ich sehe zwischen Katze und Pinguin noch einen Affen und das unter dem Oktopus könnte auch ein Affengesicht sein.

Mit viel Fantasie kann man noch mehr sehen, aber ich weiß nicht, ob das gewollt ist.

Ich komme auf 9 + 2 was wo ich nicht weiß was es darstellen so. Könnten auch Tiere sein, bin mir da aber nicht sicher.

So im Schnelldurchlauf habe ich diese 15 gefunden:

Bild zum Beitrag

Pferd, Libelle, 2 Hunde(weil da sind ja zwei Schwänze also muss noch einer dahinter sein), eine Katze, eine Maus, einen Regenwurm, einen Pinguin. Das war so dieser mittel untere Block. Einen Elefant. Im Schwanz des Elefanten sehe ich einen Fisch, auf dem Kopf einen Oktopus, unter dem Oktopus einen Nasenaffen(oder wie diese Dinger heißen), das Auge ist ein Vogel, im Nasenloch sieht man die Konturen eines Kranichs, der Rüssel ist eine Schlange.

Ich Schätze mal im Bereich der beiden mit einem Stern markierten Punkte müsste jeweils auch noch ein Tier zu sehen sein, welches ich nicht identifizieren kann.

Wie viele Tiere sollte man denn hier finden?

Edit: Jetzt seh' ich's. Einer der Sterne ist ein Delfin. Also 16.

 - (Bilder, Foto, Wissen)
DERstobbel  06.06.2021, 23:06

Der Stoßzahn des Elefanten ist ein Delphin

Was das zwischen dem Hund und dem Pingin ist, wüsste ich auch gerne

derButterkeks  07.06.2021, 00:51
@DERstobbel

Könnte auch nichts sein, aber wo ich da hingeguckt habe, dachte ich direkt an einen Yeti. Aber da es die nicht gibt, dachte ich: Vielleicht gibt es da ja doch was.

Wolferl85  07.06.2021, 14:09
@derButterkeks

Vielleicht ein Pavian / Dschellaba? Äthiopien, auf dem Hintern sitzend und Gras fressend…

Es sind 12 Tiere gedacht. Alles weitere entspringt dem Auge des Betrachters.
Es wurden oft die "Zwei Schwänze" des Hundes erwähnt und damit ein zweiter Hund herbeigezaubert. Ich helfe natürlich gerne nach: Der nach oben stehende "Schwanz" ist eigenlich der Zwischenraum zwischen des Hinterbeins des Pferdes und dessen Pferdeschwanz. Ein Hundeschwanz hätte man anders gezeichnet.

Wer hier Würmer sieht muss mir noch erklären, weshalb Libellenflügel nicht in Wahrheit zwei sich kreuzende Nacktschnecken sein könnten? Und wieso ist der Punkt im Pinguinauge kein Käfer? Also man kann es übertreiben. Die Zahl 12 ist eine in der Kunst und Literatur bewusst gewählte Ziffer, sie hat Symbolcharakter. Gegen die Sternmarkierung erhebe ich somit begründet Einspruch. Es wurde die Ästhetik und Symbolik eines Kunstwerkes zum Zwecke der Fantasie-Völlerei geopfert.