Was bedeutet der Stempel?

Jetzt konnte ich noch ein Bild hinzufügen 👍

Hier nochmal ein deutlicheres Bild. Tiefengereinigt 😉

2 Antworten

Es gibt einmal 585 , 725 und 925

Und das ist die menge vom die da drin ist

Also es sind 58,5 gold drinn und der rest ist edelstahl , blech usw.

Mila100
Fragesteller

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört!

Mila100
Fragesteller

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gehört!

Bitte antworte nicht auf solche Fragen wenn du 1. die Frage nicht verstehst und 2. dann auch noch falsche Antworten gibst!

Zum zweiten Mal, die Frage ist:

Was bedeuten die anderen Stempel?

Ich habe deutlich geschrieben dass ich weiß was Legierungen sind!

Ja 585 steht für 14 Karat Gold.

Die anderen Zeichen kann ich nicht gut entziffern, da zu klein fotografiert sind. 'Auch mit Vergrößerung schaffe ich es kaum.

'Was ich mir denken kann: Z-1 kann eine Modell-Nr. oder Seriennummer sein.

'Die kleine ovale Punze scheint innen einen Fisch oder Vogel darzustellen. Das k a n n das Logo des Herstellers sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mila100
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe noch ein Bild angehängt