Geheimnis?

6 Antworten

Zunächst ist es ein Geheimnis, das du anvertraut bekommen hast, also würdest du dein Versprechen brechen. Desweiteren würde ich einschätzen, ob es für den Freund eine besondere Bedeutung hat, wenn er es wüsste.

Peter kommt nach Hause und spricht mit seinem Vater: "Ich habe mich verliebt und sie ist die Eine!"

Der Vater fragt: "Wer ist es denn?"

Peter sagt: "Die Nachbarstochter Seline!"

Der Vater wirkt traurig und unruhig bis er seinem Sohn sagt: "Das wird leider nichts, denn eigentlich ist Seline deine Schwester! Bitte sag es aber nicht deiner Mutter!"

Peter ist frustriert... Nach einiger Zeit fällt es der Mutter auf und sie fragt was los ist und Peter erklärt es.

Da muntert ihn die Mutter auf: "Das ist kein Problem, du musst Seline nicht aufgeben, auch wennsie von deinem Vater wäre, seid ihr seid keine Geschwister!"

Naaaaaa.

Naja kommt halt drauf an was für ein Geheimnis wenn du ihm sagst das sein Vater seine Mutter betrogen hat kommt das sicherlich nicht gut an xd

Hallu ✨

Warum nicht? Es ist ja über seinen Vater also sollte er es glaub ich schon wissen.

LG

LeilaHerz4👾

Meistens wird der Bote einer schlechten Nachricht erschlagen.

Wenn es eine negative Nachricht ist, würde ich es vermeiden. Allerdings erwartet man gerade von Freunden, dass sie einem die Wahrheit sagen.

Bist du dir ganz sicher, dass er es nicht schon weiß?