Gegenstände aus feuchtem Keller: was ausmisten vor Umzug?

2 Antworten

Wenn man einiges in einem feuchten Keller lagern musste, und die Sachen noch gut aussehen und auch nicht modrig riechen, was würdet ihr dennoch entsorgen

alles von dem, was aufgelistet wurde.

hätte man Herz an diesen Dingen, wären sie nicht über längere Zeit in einem feuchten Keller

nur meine subjektive Meinung.

EstellaJ
Fragesteller

Wo sollen sie auch hin in einer Mini Studentenbude, da blieb nur der Keller.

rockthekrokodil  08.02.2024, 20:27
@EstellaJ

ist DAS die Frage hier? jetzt und über die Vergangenheit?

ich kann nur sowas sagen: als ich uns vor Längerem den Esstisch unserer Großeltern gesichert hatte, ist dieser über 4 Stationen umgezogen, bevor wir ihn bei uns aufstellen konnten. Aber er war "gesichert".

von anderen Dingen haben wir uns getrennt ... ja ...

EstellaJ
Fragesteller
@rockthekrokodil

Esstisch ist etwas anderes wie Souvenirs einer Weltreise. Einen Tisch braucht man. GGf ist er auch antik und was wert. Der Vergleich hinkt.

rockthekrokodil  08.02.2024, 20:54
@EstellaJ

daher auch meine Antwort: "alles von dem, was aufgelistet wurde."
wäre mir der Stadtplan oder die Forschungsschrift irgendwas wert gewesen, dann hätten sie nicht im nassen Keller gelagert.

take it or leave it .... das ist meine subjektive Meinung