Tupper im Keller gelagert - nun riecht alles muffig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit Essigwasser auszuwaschen.

Danke für den ★, ich hoffe es hat geklappt.

0

Tuppergeschirr riecht auch schon, wenn es lange unbenutzt im Schrank steht, ungut. Auch wird es etwas klebrig...

Der Tipp mit dem Essigwasser hatte bei mir nicht geholfen. Vielleicht geht das eher bei relativ neuem Geschirr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Spülmaschine jagen und 2 Tage an der Sonne auslüften lassen.

Weich das Zeug in Sodawasser ein. Soda gibt es als Pulver in der Drogerie. In Amerika ist es als "Baking Soda" allseits bekannt und beliebt, man putzt sehr viel damit, denn es bindet auch Gerüche sehr gut.

Alternativ versuche es mit einem starken Salzwasserbad. Mehrere Stunden einweichen und dann gut mit Spülmittel durchspülen.

mit chlorreiniger reinigen, dann gut abspülen