Teppich lag 1 Jahr im Keller?

2 Antworten

Es kommt darauf an was für Teppiche ihr habt. Sind es Teppiche aus Schurwolle, habt ihr bereits einen Fehler gemacht. Die Wolle ist durch das natürliche Wollfett geschützt. Dieses habt ihr durch eure Selbstbehandlung zerstört. Das heißt, dass der Teppich in Zukunft schneller verschmutzt. Schimmelsporen werdet ihr durch eure Behandlung nicht raus bekommen.

Wenn ihr noch viele Jahre Freude an euren Teppichen haben wollt, werdet ihr um eine professionelle Teppichwäsche mit Reimpregnation nicht herum kommen.

Gebt sie doch nochmal in eine Teppichreinigung dann sind bestimmt keine potenziellen Erreger oder Sporen mehr dran