Wer hat eine Idee, wie ich von Tupperware Gegenständen Kellermuff- / Schimmelgeruch entfernen kann?

9 Antworten

1. Tupperware sollte man nach geraumer Zeit immer mal gut reinigen und nicht nur in der Spülmaschine.

2. Düfte kannst du gut mit Gebissreiniger entfernen und zwar je nach Menge der TW einige Taps in heißes Wasser geben und über nach eingeweicht lassen. Danach in den Geschirrspüler und die Sachen sind wieder saube.

3. Verfärbungen gehen zwar nicht unbedingt heraus aus dem Kunststoff, aber sie tun der Sache nichts ab.

4. Du kannst rote, grüne, blau usw. Lebensmittel einfrieren, danach spülen und dann z.B. Sahne reingeben; deswegen wird die Sahne nicht rot, grün oder blau.

Solltest du mal im Kühlschrank etwas vergessen und sich Schimmel gebildet haben, dann muss das anders gereinigt werden. Denn wie es so schön heißt - 1x Schimmel - immer Schimmel.

Gegen Schimmel hilft kein Gebissreiniger, keine Sonne, kein feuchter Rasen usw..

Das beste was man machen kann, die Behälter in heißes Wasser über nach legen und je nach Menge Milton-Taps dazu geben. Danach natürlich spülen oder in die Spülmaschine geben. Hiermit bist du auf sicheren Seite.

Milton-Taps gibt es leider im freien Handel nicht mehr und du musst es über das Internet kaufen.

Wenn du TW länger nicht benutzt hast, sollte man solche Reinigungsvorhänge immer mal wieder machen, dann ist die TW frisch und sauber.

Weitere Fragen bezüglich TW beantworte gerne.

Ariel-Lauge anrühren und Behälter über Nacht einweichen. Dann normal abwaschen. Behälter sind wie NEU....LG

also Sagrotan würd ich niemals für Gegenstände zur Essenaufbereitung benutzen. Das ist doch gesundheitsschädlich. Aus Plastik bekommt man fast unmöglich Gerüche wieder heraus, genausowenig wie Farbveränderungen. Deshalb sind Tupperware genauso wie andere Kunststoffgefäße eigentlich nur Wegwerfartikel

Plastik an sich ist gesundheitsschädlich durch die Weichmacher.

0
@dragon100

Erzähle hier nicht so einen Mist. Tupperware ist nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigstem Kunststoff und das ist ganz etwas anderes.

0

Abgelaufenes Toastbrot noch essbar?

Hallo,

ich habe grade noch original verpacktes, ungeöffnetes Toastbrot aus dem Backofen geholt - dort wird es natürlich nur gelagert ;). Es ist am 27.6. abgelaufen, erst später ist mir das aufgefallen, so liegen hier jetzt 3 1/2 Nuttela-Toast, eins halt schon halb gegessen. Auf der anderen Toastseite hab ich keinen Schimmel gesehen und komisch riechen tut es auch nicht, soweit ich es noch riechen kann durch den Nutella-Geruch. Denkt ihr ich kann die restlichen Toast noch essen und wenn Schimmel am Toast ist, was hat das dann für Folgen? Danke

...zur Frage

Reinigung von Gegenständen aus Ton

Wie reinige ich Gegenstände aus Ton, beispielsweise Blumenübertöpfe?

Die Situation ist folgendermaßen: Ich habe vor einer Woche Lebensmittel (Kekse) in einem Tontopf gelagert und die Lebensmittel haben nach dem Entfernen derselbigen Flecken auf dem Ton hinterlassen. Ich habe es schon mit Fettlösemittel und Shampoo probiert.

Wie kann ich den Topf reinigen? Ich danke für Antworten.

...zur Frage

Wie bekommt muffiges Papier wieder einen angenehmen Geruch?

Also ich habe hier ein Paar Unterlagen, die ich lange Zeit im Keller gelagert hatte. Nun möchte ich sie jemanden geben und musste beim raus suchen feststellen, dass sie unangenehm nach Muff riechen.

So möchte ich die Unterlagen natürlich nicht weiter geben und überlege schon die ganze Zeit was ich am Besten tun kann damit das Papier wieder einen "frischen" Geruch an sich hat.

Meine Frage nun: Was kann man mit Papier machen, wenn es muffig riecht? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten es zu "lüften" o.ä.? Was unternehmt ihr? :)

...zur Frage

Kennt jemand dieses Tupperware, und dessen Nutzen?

Hab schon mal eine Frage gestellt zu Tupperware... - Ist alles aus einem Nachlass. Kennt jemand dieses "Tupper-Gefäss"? Ist Original Tupperware, und Inhalt hat es 750 ml... Den Boden kann man rausnehmen, sowie den Deckel etwas öffnen...

...zur Frage

Was passiert bei einer " Tupperparty"?

wer kommt da und was macht man da ?? ommt da auch von tupperware der chef oder wie geht das ?? nachbarin hatte so eine gerade !!! :-) und da ist so ein tupperware auto auch gekommen ..was war da ???

...zur Frage

Tupperware wird weich in der Mikrowelle?

Ich habe mir Tupperware gekauft, sie bis 250 Grad Celsius mikrowellenfest sein soll. Eben habe ich die bei 170 grad 20 Minuten in der Mikrowelle gehabt und sie wurde weich. Ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?