Wer hat eine Idee, wie ich von Tupperware Gegenständen Kellermuff- / Schimmelgeruch entfernen kann?

12 Antworten

Über Nacht in 2-3 Corega-Tabs (Gebissreiniger) einweichen. Wurde mir mal bei einem Tupperabend empfohlen, wenn in einer Dose etwas geschimmelt ist. Vielleicht hilfts ja auch in deinem Fall. Mache ich übrigens auch mit Blumenvasen, die einen Rand vom Wasser haben und muffig riechen, wenn die Blumen mal etwas länger drin standen. Klappt super und da ist der Geruch auch weg.

danitom  02.10.2016, 17:23

Das ist so nicht ganz korrekt. Gebissreiniger hilft gegen Düfte, sprich Zwiebel, Knoblauch usw., aber nicht gegen Schimmel.

Gegen Schimmel hilft Milton (und natürlich auch gegen Gerüche). Milton gibt es allerdings nicht mehr im freien Handel. Ich kaufe es immer über das Internet.

Wahrscheinlich hilft da nichts mehr. Einen Versuch kannst du noch starten. Wasche alles gründlich mit Spülmittel aus, gieße sie dann voll Wasser und gebe in jeden Topf noch mindestens 5 Eßlöffel Essigessenz. Die Töpfe schließen und einfrieren lassen.

So kann man auch Schimmelpilze abtöten. Aber mit Sagrotan erreichst du gar nichts.

Hm... also wenns selbst mit Sagrotan nicht weg ging dann siehst schlecht aus! Streu mal Kaffeepulver hinein oder Backpulver! Das sollte die Geräuche binden, danach ganz heiß ausspülen! Wenn das auch nix bringt, dann mußt du sie leider wohl doch wegwerfen! Viel Erfolg Ameise

Über Nacht in dünnem Essigwasser einweichen.Wenn nicht,dann mußt Du das leider wegwerfen.

danitom  02.10.2016, 17:25

Du musst es gar nicht weg werfen, sondern meinen Rat befolgen.

Diese Tips kannst du so ziemlich vergessen. Nimm das ganze tupperzeugs und leg es in die Sonne. Viel Sonneneinstrahlung kann auch Schimmel entfernen und hilft außerdem bei Tupper auch wenn es klebrig ist.

danitom  02.10.2016, 17:28

Stimmt nicht.