Gegensätze ziehen sich an - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja stimmt 40%
Stimmt nicht 33%
Könnte stimmen 27%

11 Antworten

Könnte stimmen

Nein finde ich nicht unbedingt. Also wenn man nichts gemeinsam hat, dann macht es nicht unbedingt Sinn das man sich mag. Vielleicht könnt ihr euch aber gut austauschen beziehungsweise gut miteinander reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir

Ich denke, das kann man so pauschal nicht beantworten... Bei manchen ist es halt so und bei anderen nicht. Kommt ja auch auf die Art von Gegensatz an, ob man es als positive oder negative Eigenschaft ansieht

Ja stimmt

Ich finde es stimmt…. Es ist interessanter wenn man verschiedene Meinungen hat man hat auch ein Grund um zu streiten 😂

Sophieisthot
Fragesteller

Es ist kein Streit sondern eine Diskussion 😋

PGMNE  09.10.2021, 12:23
@Sophieisthot

Genau das habe ich gemeint finde sowas Mega toll und ohne diese Diskussionen wäre es langweilig 😉.

Stimmt nicht

Ich finde Gegensätze manchmal schon ein Stück weit anziehend, aber zum Miteinanderleben brauche ich das Gegenteil, nämlich Übereinstimmung! Sonst wird es schnell anstrengend. Nichts ist mühseliger, als mit dem Partner jede Kleinigkeit ausdiskutieren zu müssen!

Es stimmt beides.

Es muss eine gewisse Form von Gemeinsamkeit geben damit 2 Menschen sich verstehen.

Und wenn die Unterschiede harmonieren, dann können sie sich sehr gut ergänzen. An dem Punkt ziehen sich Gegensätze dann an.

Also ich würde immer sagen beides ist richtig. :)